Gelten Auszahlungen für Handyverträge bei der Arbeitsagentur als Einkommen?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Erstens ging es um 100 Mrd, zweitens wäre ne Quelle nicht schlecht.

Wir haben offiziell 3,2 Millionen Erwerbslose.
    Quelle: [URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/WirtschaftAktuell/Arbeitsmarkt/Content75/arb422a,templateId=renderPrint.psml]Statistisches Bundesamt[/URL]
    Das heißt, von den 100 Millionen € blieben pro Erwerbslosen 31 € über. Das sind 8,7 % vom Hartz-IV-Regelsatz (359 €).
    8,7% eines Monats macht etwa 2,6 Tage.
    Wenn man zusätzliche Leistungen wie Wohngeld berücksichtigt sowie die Tatsache, dass die Statistik geschönt ist (MAEler gelten nicht als erwerbslos), sind die genannten 1,5 Tage gar nicht mal so unrealistisch.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Da legt sich jemand in die soziale Hängematte, naja..ok..finanziere ich Dich auch noch mit... :rolleyes:

Edit: Das System ist schuld, würde in dem Fall wohl jeder so machen

Bullshit, der den Thread in eine falsche Richtung lenkt.

Edit: Bin über falschen Account angemeldet. xLouisx (Threadersteller)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ja, Auszahlungen bzw Geldeinkünfte aus ebay-Verkäufen, egal ob regelmäßig oder einmalig, zählen als Einkünfte.

Falsch!
    Ebayverkäufe sofern sie nicht gewerblich sind, zählen als Vermögensumwandlung und diese ist anrechnungsfrei.

Ausserdem gelten Einkünfte bis 100 Euro/Monat als anrechnungsfrei. Dabei ist allerdings zu beachten, dass damit alle Einkommensarten gemeint sind. Also KIndergeld, Unterhalt, EBay und dergleichen. Über 100 Euro Gesamteinkommen gibts dann auch nochmal Freibeträge, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Weitere Infos unter klick mich hart

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Oh, das wußte ich nicht. Aber ist schon ne doofe Sache, wenn die MA das (absichtlich) anders sieht, und dann erstmal ne Sanktion verhängt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Genau das trifft das allumfassende Problem bei Hartz IV auf den Kopf!

Hartz IV an sich ist im Grundsatz ne gute Sache, allerdings ist die Durchführung mehr als schlecht gemacht.

Es werden täglich tausende widerrechtliche Sanktionen verhängt, die jeder Rechtsgrundlage entbehren. Die Wenigsten wissen z.B. dass die ARGE erst sanktionieren darf nachdem der Hilfeempfänger schriftlich angehört wurde.

Ich kenne auch Fälle in denen Frauen im 8. Monat schwanger sanktioniert wurden weil sie sich nicht auf einen Job beworben haben.

Wer von sozialer Hängematte spricht, hat noch kein JobCenter von innen erlebt.

Ich empfehle jedem der das denkt, einmal mit einem Bekannten der Hartz IV-Empfänger ist, als Beistand zu einem Termin beim JobCenter zu gehen. Der Menschenverachtende Umgang mit den Hilfeempfängern der dort an den Tag gelegt wird ist sonst unbeschreiblich.
    Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die Regel ist, dass man sich als Hartz IV Empfänger Dinge gefallen lassen muss, bei denen wohl 80% der Leute die "soziale Hängematte schreien" Amok laufen würden, würde man dies mit denen machen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    .........
    Ich empfehle jedem der das denkt, einmal mit einem Bekannten der Hartz IV-Empfänger ist, als Beistand zu einem Termin beim JobCenter zu gehen. Der Menschenverachtende Umgang mit den Hilfeempfängern der dort an den Tag gelegt wird ist sonst unbeschreiblich.
    Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die Regel ist, dass man sich als Hartz IV Empfänger Dinge gefallen lassen muss, bei denen wohl 80% der Leute die "soziale Hängematte schreien" Amok laufen würden, würde man dies mit denen machen.

....und ich empfehle jedem, der dann mit einem Betroffenen bei der ARGE war, danach mit einem Mitarbeiter der ARGE zu sprechen und sich mal einen Tag neben diesen zu setzen. Ihr werdet die tollsten Ausreden, Geschichten und Beschimpfungen hören, die es wohl sonst nirgends gibt......das Ganze hat halt auch zwei Seiten!

cu

PS: SCNR bevor der Thread geschlossen wird :)

• Man kann es nicht pauschalisieren. Aber es bleibt immer das negative Bild hängen, obwohl dies auf beiden Seiten sicher nur die Minderheit ausmacht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!