E-Mail Probleme mit Vodafone

  • Hallo,


    bin - das vorweg - absoluter Neuling beim iPhone.
    Nun habe ich ein 3G und ein 3GS.
    Nach korrekter Einstellung holt das 3G problemlos meine Mails von Vodafone ab.
    Aber das 3GS mit (Multicard) findet bei gleichen Einstellungen den "pop...vodafone" nicht. Kann mir jemand helfen?
    Internet geht auf beiden Geräten ohne Probleme.


    Danke und viele Grüße


    hagu


    P.S. Beim Benutzen mancher Schieberegler (aber nur mancher) weicht der Regler aus. Displayfehler oder Softwaremacke???

  • Hallo bin zwar bezüglich Iphone 3gs kein Profi aber hatte mit den Emails auch Probleme.In dem Vodafone InfoDok 126 in dem alle einstellungen für das Iphone erläutert sind steht bei einrichten für Email pop.email.vodafone.de der Funktionierte bei mir aber nicht deshalb habe ich dann pop3.email.vodafone.de probiert und dann hat es geklappt.
    Gruß
    gerry7710

  • Hallo


    Danke Gerry 7710!


    Also nach viel probieren läuft Vodafone E-Mail noch immer auf dem 3G
    aber nicht auf dem 3GS.
    Will morgen mal versuchen, ob die Übernahme des Accounts von Outlook auf das 3GS den Durchbruch bringt.


    Und danke für Deinen Tipp, den werde ich vorher probieren.


    Werde dann berichten.


    Viele Grüße


    hagu

  • Schade


    Hallo Gerry 7710,


    danke für Deine Tipps.


    Also die Zusammenfassung des Abends:
    - pop3 geht nicht
    - outlook legt einen neuen E-Mail Account an- funktioniert trotzdem nicht
    - Vodafone Dokument- exakt befolgt, funktioniert aber trotzdem nicht.


    Liebe Grüße


    hagu

  • Hi
    wenns ein freies Iphone ist einfach mal über Itunes Wiederherstellen und dann nochmal Probieren vieleicht gehts ja dann.Falls noch nicht Probiert.
    Gruß
    gerry7710

  • Hallo Gerry 7710,


    zunächst danke für die Tipps.
    Habe mittlerweile das 3GS neu aufgesetzt- läuft aber trotzdem nicht. Habe alles probiert.
    Bin am Ende mit meinem Latein...


    Viele Grüße


    hagu

  • Hi
    Mal ein (Vieleicht)paar dumme Fragen haste auch zwischen IMAP und POP gewechselt?Oder Groß und Klein schreibung beim Passwort?Und den Benutzernamen nicht vergessen?
    Gruß

  • Hallo Gerry7710,


    danke für dein Engagement.
    Schreibweise bei Benutzernamen und Kennwort ist korrekt eingegeben.
    Habe sowohl IMAP als auch POP erfolglos probiert.


    Viele Grüße


    hagu

  • Hallo
    Wollte mal Fragen ob´s denn mitlerweile Funktioniert hat?
    Habe das bei mir noch mal ausprobiert und es geht nur wenn der Benutzername bei "eintreffende Email´s"aus dem ersten Teil der Email Adresse (also das was vor dem @ steht) besteht.Ich hab Normalerweise einen anderen Benutzernamen deswegen ist mir das aufgefallen.Vieleicht liegts ja da dran.
    Mfg.
    gerry7710

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!