bratpfannen profi gesucht...

• Ich bin (leider?) kein bezahlter Forenschreiber von Woll - aber ich bzeweifle irgendwie, dass die wirklich sowas haben...

Wir haben im März 2006 ein Woll-Set aus Viereck-Pfanne V28 und Auflaufform V24 (beim RTL-Shop) gekauft. Die Pfannen haben wir heute noch im täglichen Gebrauch. Nach ca. 4 Jahren haben sich erste Beschädigungen in der Oberfläche der 28er Pfanne gezeigt - die allerdings den Antihaft-Effekt nicht beeinträchtigen. (Wobei anzumerken ist, dass wir durchaus auch normale Küchenhelfer aus Metall in der Pfanne benutzen).

Kurzum: Es sieht aktuell nicht danach aus, dass die Dinger in der nächsten Zeit ihren Geist aufgeben würden.

Der Preis von den Dingern ist heftig - aber aktuell würden wir wieder Pfannen aus dem Hause Woll kaufen, wenngleich es wie gesagt nicht so scheint, als würde das bald notwendig sein.

Die Frage ist halt: Möchtest du eine Pfanne und dann lange Ruhe - oder möchtest du Dich alle paar Jahre ärgern und eine neue Pfanne kaufen.

• hallo,

unsere erste woll-pfanne haben wir ca. 88 gekauft - die war bei uns in benutzung bis wir induktion bekommen haben (sie wird jetzt von der tante meines mannes eingesetzt).

die beschichtung lies nach einigen jahren etwas nach. sie hat sich auch mal verzogen - das wurde aber bei woll direkt gerichtet und war, auch nach mehr als 15 jahren, kostenlos.

als ersatz haben wir eine induktionsfähige pfanne von woll gekauft, die aber von der beschichtung her, schlechter als die alte pfanne ist - die beschichtung geht teilweise ab.

bei gelegenheit werde ich die pfanne mal zu woll fahren und sehen, wie kulant der kundendienst ist.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Wir haben es mittlerweile aufgegeben mehr Geld für Pfannen auszugeben.
    Denn entweder es liegt an unserem Herd, oder wir haben schlechtes Karma oder alle Pfannen taugen nichts. Egal wieviel wir für eine Pfanne zahlen, nach spätestens einem Jahr löst sich die Beschichtung, und das ohne jemals irgendwelches Metall darin verwendet zu haben. Von daher gibt es bei uns nur noch billige Pfannen von Kodi oder so, die halten genauso lange, kosten aber wenn sie im Angebot sind nur 10 bis 15€.

• Ich habe jetzt auch eine 28cm viereck Pfanne welche vor 5 Jahren nur 30€ gekostet hat.

Die muss ich aber leider entsorgen, da sich die Beschichtung löst, was ja nun nicht gerade gesund sein soll, wenn man diese Partikel im Essen hat...

Gibts Alternativen, welche wirklich gut bzw. ihr Geld wert sind?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Habe mir jetzt eine 28er Berndes Schmorpfanne mit 8 Jahren Garantie und 10% Rabatt gekauft :)

• keine ahnung ob die verlinkte woll-pfanne was taugt. aber mit diesem plastikgeraffel *sieht* sie auf jeden fall total billig aus und allein deswegen würde ich sie mir schon nicht kaufen.

für den preis kann man wirklich neben der allgemeinen qualität auch verlangen, dass sie optisch ansprechender aussieht und nicht wie aus nem topfset vom woolworth rausgenommen...

• @stangenwirt: welches geraffel meinst du? die griffe? der abnehmbare pfannengriff ist mit das genialste was ich mir an einer pfanne vorstellen kann - in den ofen - griff ab - aus dem ofen raus, den kühlen griff ran... wunderbar.

ich hatte die hier: http://www.woll-pfannen.de/wol…fanne_pid_1181_27193.html

wären wir nicht auf induktion umgestiegen, dann hätte ich die heute noch.

für steaks und so habe ich aber eine eisenpfanne - die ist mir dafür lieber.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Moin
    so, eine neue Pfanne mit hohem Rand und Deckel muß her.
    Leider darf ich nicht noch eine Skeppshult kaufen, weil sie meiner Partnerin zu schwer ist. Daher habe ich mich also mal bei den Alugußpfannen umgesehen und habe diese drei hier in der engeren Wahl:

Berndes

Gerti Gundel

Woll

Habt ihr zu den drei Pfannen Erfahrungen und Meinungen?

Ernstzunehmende Alternativen in diesem Bereich?
    Danke
    Der Dingens

• Wenn es eine Schmorpfanne sein soll, dann nimm diese hier.

Ich habe das gleiche Modell als Bratpfanne und kann mich nicht beklagen.

Der Preis ist auch i.O. und die Kundenrezensionen bei Amazon sprechen für sich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!