bratpfannen profi gesucht...

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Zum Grillen kommen eigentlich nur gusseiserne (unbeschichtete) Pfannen in Frage - bei uns macht das der Herr Creuset. ;)

Kann mich dem nur anschließen. Egal ob Fisch oder Fleisch. Bisher keine bessere Pfanne gehabt. Die Le Creuset Pfannen sind zwar nicht billig aber jeden Cent wert. Fleisch kurz anbraten und ab in den Backofen. Bisher noch nie ein schlechtes Ergebnis erhalten (außer man spart am Fleisch ;) ).

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• CeraDur®-Antihaftversiegelung

Hat hier schon jeman die CeraDur®-Antihaftversiegelung auf keramischer Basis in WMF Pfannen ausprobiert?

Ich bräuchte Erfahrungswerte....

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ich krame mal den Thread aus, da ich eine Frage bezüglich der Woll-Pfannen habe.

Sind die wirklich so gut?

Ich wollte mir gerne dieses Set kaufen und habe mich mal bisschen im Internet durchgelesen, was andere so zu den Woll Produkten sagen, da es ja nun auch nicht gerade wenig Geld ist.

Die Meinungen bezüglich Woll Produkten gehen extrem weit auseinander. Einige sagen es sind die besten Pfannen die es gibt, andere reden davon, dass die Pfannen genauso schlecht sein sollen, wie einige 20€ Discounter-Pfannen.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit 100€ für solch eine Pfanne auszugeben, aber dann sollte sie auch mindestens 5 Jahre halten. Vielleicht hat ja jemand noch Alternativvorschläge? Ich will die Pfanne zum braten, schmoren und gelegentlich für Aufläufe nutzen, daher ist die Form der verlinkten Pfanne perfekt.

Freue mich auf Eure Ratschläge und Tipps :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wenn du im Netz diverse Aussagen gefudnen hast, so wirst Du hier die gleiche Erfahrungen geschildert bekommen.

Ich selbst habe eine Woll-Pfanne und es ist die beste Pfanne, die ich jemals hatte. Mit einer 20-Euro-Pfanne absolut nicht vergleichbar. Ich weiß, dass meine Pfanne absolut das Geld dafür wert war.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Nun ja, es gab in mehreren Foren das Gerücht, dass sich dort Mitarbeiter der Fa. Woll herumtreiben und durch vermeintlich gute Erfahrungsberichte die Verkaufszahlen pushen wollen. Da ich diese Vorgehensweise bei TT zu 99,9% ausschließen kann, habe ich hier nach Erfahrungen gefragt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Da ich diese Vorgehensweise bei TT zu 99,9% ausschließen kann, habe ich hier nach Erfahrungen gefragt ;)

Der Feind lauert überall, Augen auf... ;)

Ich gehöre natürlich nicht zum Feind und kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß es bei den Bratpfannen auf die Beschichtung ankommt. So stellt z.B. die schweizer Firma Ilag für namhafte aber auch preisgünstige Anbieter Pfannen her -der Unterschied ist also nur im Preis. Von daher würde ich mir eine Pfanne vom Discounter kaufen, die z.B. von der Firma Ilag hergestellt bzw. beschichtet wurde. Da kannst du dir -so gesehen- jedes Jahr eine neue Pfanne für 20€ kaufen und bist erst nach 5 Jahren bei 100€ -die du ja gleich ausgeben willst. Und soo schnell gehen Discounter-Pfannen auch wieder nicht kaputt. ;)

Firma Ilag kooperiert mit.....

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Der Feind lauert überall, Augen auf... ;)

TT ist aber nicht das gewöhnliche Forum für ne Pfannenberatung, daher schließe ich Fakeaccounts von Mitarbeitern der Fa. Woll aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    TT ist aber nicht das gewöhnliche Forum für ne Pfannenberatung, daher schließe ich Fakeaccounts von Mitarbeitern der Fa. Woll aus ;)

Das ist aber sehr naiv. Die lauern immer da wo sich viele Menschen ansammeln, damit man eben mehr Menschen erreicht. Ob nun TT oder z.b. BMW-Forum das ist denen egal -Haupsache werben. Und spätestens dann wenn die Meinungen so weit auseinander gehen solltest du stutzig werden. Ob nun hier welche sind -keine Ahnung- aber das sollte man nicht außer Acht lassen... ;)

• ich hatte mal eine (viereckig, 28cm) - die war wirklich genial, bis sie nach einem Jahr kaputt gegangen ist (Beschichtung gelöst, trotz Anwendung wie in BDA). Laut Woll handelt es sich um einen Anwenderfehler.

War meine letzte Woll, ich hab jetzt WMF und Berndes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!