bratpfannen profi gesucht...

• So, bestellt.

Jetzt suche ich nur ein Schloß für das gute Stück, um meine Frau dran zu hindern, MEINE Pfanne zu benutzen oder gar in die Spülmaschine zu stecken ... :eek: :D

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    okay,ich will eine *nicht* beschichtete Pfanne! Aus Gußeisen...alles klar?

Servus allerseits!

Guck mal auf DA DRAUF

Habe selber seid Jahren Pfannen von Gundel und die sind bei richtiger Anwendung quasi unkaputtbar.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wenn Du früher Gundelpfannen gekauft hast, solltest Du jetzt Pfannen von Gerti Gundel kaufen. In irgendeinem Familienzwist hat die eigentliche Besitzerin den Namen "Gundel Pfannen" verloren und verkauft seitdem unter dem Namen "Gerti Gundel".
    Die aktuellen Gundelpfannen sind eher minderwertig und kein Vergleich zu den alten, Gerti Gundel hält hingegen das alte Qualitätslevel hoch...

Schöne Grüße!
    Georg, der bei den Eltern auch mit uralten Gundelpfannen brät.

• alao zu Hause bei meinen Eltern hatte ich mal ein WMF Gusspfanne geholt und mein Vater hat es tatsächlich hinbekommen die Beschichtung zu beschädigen, da ist jetzt ein Loch drin :rolleyes:

Hatte mir selbst für etwas um die 25 Euro ein Pfanne von Ikea geholt, die man auch in den Backofen schieben kann und muss sagen bin echt zufrieden mit der.
    tYp.

• Moin
    also hier geht einiges durcheinander. Mir (und einigen anderen) ging es um Edelstahl oder gußeiserne Pfannen oder jede Beschichtung, so wie unter dem Manufactum link von Trialer.
    Dann gibts noch Pfannen mit irgendeiner Art von Beschichtung, meist Teflon. Die wollen wir nicht...
    Grüße
    Der Rolf

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    alao zu Hause bei meinen Eltern hatte ich mal ein WMF Gusspfanne geholt und mein Vater hat es tatsächlich hinbekommen die Beschichtung zu beschädigen, da ist jetzt ein Loch drin :rolleyes:

Hatte mir selbst für etwas um die 25 Euro ein Pfanne von Ikea geholt, die man auch in den Backofen schieben kann und muss sagen bin echt zufrieden mit der.
    tYp.

Womit mir definitiv und endgültig klar ist : Meine Frau darf weiterhin mit ihrer 15 Euro Pfanne kochen, meine neue Pfanne ist tabu ! :D

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    also hier geht einiges durcheinander. Mir (und einigen anderen) ging es um Edelstahl oder gußeiserne Pfannen oder jede Beschichtung, so wie unter dem Manufactum link von Trialer.
    Dann gibts noch Pfannen mit irgendeiner Art von Beschichtung, meist Teflon. Die wollen wir nicht...
    Grüße
    Der Rolf

Falls Du nicht schon gewählt haben solltest, ich bin sehr zufrieden mit den Pfannen von http://www.kuechenprofi.de
    Der Vorteil an den Dingern liegt ja auf der Hand - wer damit den Pfannkuchen in der Luft wenden kann, braucht absolut kein Fitnesstudio mehr :D.

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Wenn Du früher Gundelpfannen gekauft hast, solltest Du jetzt Pfannen von Gerti Gundel kaufen. In irgendeinem Familienzwist hat die eigentliche Besitzerin den Namen "Gundel Pfannen" verloren und verkauft seitdem unter dem Namen "Gerti Gundel".
    Die aktuellen Gundelpfannen sind eher minderwertig und kein Vergleich zu den alten, Gerti Gundel hält hingegen das alte Qualitätslevel hoch...

Ah!
    Interessante Info, man lernt nie aus!
    Es stimmt, meine Gundelpfannen sind bestimmt >10 Jahre alt (und wenn man das mit der Hitze im Griff hat, pappt da auch heute noch nix drin an :top: )

Mal auf der nächsten Dult gucken, welche Firma das nu is...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!