bratpfannen profi gesucht...

• Nö, aber obwohl ich mit Ingmar Dingenskirchen weder verwandt noch (toi toi toi) verschwägert bin, kann ich guten Gewissens als beschichtete Pfanne die von Ikea für 19 (oder waren es 22?) Euro empfehlen. Die bisher beste, die wir hatten.
    Und innen wird nur mit Holz- oder Teflonschabern gearbeitet ;)

edit:
    Schon klar, dass Du nach unbeschichteten gefragt hattest... ;)
    Aber das sündhaft teure AMC-Teil wurde ja oben schon erwähnt
    - und bevor mein Weib damit die Küche vollraucht, stelle ich immer die Fenster auf Durchzug und mache die Türen von aussen zu.
    :top: War wieder höchst lecker vorgestern abend :top:

• Idiotensicheres Braten mit Woll

Hi,

wir haben zum Bruzeln beschichtete Pfannen der Fa. Woll.

Werden auch ab und zu im RTL-Verkaufsshows angeboten.

Haben insgesamt 3 damit mit Glasdeckel und abnehmbaren Griff, dadurch kann man die auch in die Bratröhre schieben. Einfach erstklassig. Ob braten oder überbacken, alles ist damit möglich.

Die Beschichtung ist härter als Messer- oder Besteckstahl, also kann kein Kratzer reinkommen damit.

Die Glasdeckel sind auch unkaputtbar, kann man locker von der Anrichte fallen lassen ohne dass die zu Bruch gehen. (Selbst schon im Alltagsbetrieb getestet )

Habe letztens Mal Milch darin versehentlich anbrennen lassen. Bei den vorherigen Pfannen, wäre jetzt einen Putzlorgie fällig gewesen. Hier einfach unterm Wasserhahn halten und mit Zewa-Tuch abwischen- fertig. Einfach super die Beschichtung.

Wir sind von der schweren Qualität sehr begeistert, einfach und schnell zu reinigen.

Die Edelstahl-Pfannen des Threaderstellers sind eingentlich nur zum kurzen und scharfen Anbraten von Fleisch geeignet und dafür gedacht.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüsse

sendet

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Macht es einen Unterschied ob die beschichtete Pfanne aus Gußeisen, Alu oder Edelstahl ist? Ich denke mal nicht, oder
    Ich selber koche auf Induktion, das geht nur mit beschichteten Edelstahlpfannen mit speziellem Boden.

Will mir aber demnächst eine unbeschichtete zulegen. Hab da mal an WMF gedacht.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Der "Trick" bei den Edelstahlpfannen ist ganz einfach einer: Geduld *g*

Im Gegensatz zu teflonbeschichteten Pfannen kann man Edelstahlpfannen problemlos richtig schön heiß machen (und das sollte man auch). Erst dann das Fleisch rein. Zuerst hängt alles hoffnungslos fest, hier jetzt keine Panik bekommen und versuchen das Ganze zu lösen, sondern einfach etwas warten. Nach einer Weile behebt sich das "Problem" von selbst und alles geht wunderbar wieder ab.

Dingens: Ich weiß, du willst keine Edelstahlpfanne, wollte das aber trotzdem mal loswerden, da der bisherige Tipp "nicht so heiß", imho völlig falsch ist. (Zumindest für Fleisch, und genau dafür ist eine Edelstahlpfanne da...)

• Ich kann nur Emailpfannen empfehlen (funktionieren auch mit Induktionsherden). Wenn was reinbrennen sollte, geht es kinderleicht wieder heraus (ich spül sie mit der Hand aus - hab keine Maschine ;P). Und das Essen schmeckt auch hervorragend.

http://www.emailgeschirr.de/s/…358a62624289445eb29f823be

Diese hab ich. Allerdings nicht online bestellt, sondern beim Küchen Lösch in Nürnberg gekauft. Müssten aber sicher auch andere solcher Läden haben. Preis war da derselbe.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• So, dann schließe ich mich mal an ... ich hätte ja gerne auch eine geschmiedete Edelstahlpfanne - nur meine Frau mußte ja unbedingt in unserer neuen Küche statt eines Gasherdes unbedingt so ein High-Tech-Ceranfeld Teil als Herd haben... tut das auch - weiß das jemand vielleicht nach entsprechenden Tests ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!