Nokia 5530 geht nicht mehr an (weißer Bildschirm mit NOKIA Schriftzug)

• Hallo Leute,

komische Sache...Das Handy von meinem Sohn (5530) fährt irgendwie nicht mehr hoch. Es bleibt immer beim weißen Bildschirm mit dem Nokiaschriftzug hängen.

Den Hardreset (grüne Taste, rote Taste, Kamerataste und Einschaltknopf) habe ich probiert. Es tut sich aber leider nichts.

Auch den Akku habe ich über Nacht mal draußen gelassen. Hat aber auch nicht geholfen.

Ist das Grät jetzt richtig platt oder lässt sich das mit irgendeinem Trick wiederbeleben?

Hat jemand einen Tipp für mich...Danke :)
    Ramiro

• Hallo Forum....

könnte mir einer der Experten bite kurz sagen, ob ich das Handy selbst wieder zum Leben erwecken kann oder ob das Teil zum Service muss.

Vielen Dank
    Ramiro

• Der Hardreset geht bei 5th Edition Geräten AFAIK anders, musst mal bei der Suche vorbeischauen, zum 5800 müsste es da was geben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hardreset also grüne taste, rote taste und kamera drücken und halten, dann einschalten und tasten gedrückt halten (außer einschaltknopf), ist wichtig!!!

hat beim 5800 funktioniert....

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Genau so habe ich den Reset ja auch gemacht. Gibt es noch einen anderen Weg oder ist Service angesagt?

LG
    Ramiro

• Da brauch ich ja keinen neuen Thread aufzumachen. ;)
    Das gleiche "Phänomen" hatte ich heute beim n97 auch. Wollte nicht hochfahren und blieb beim Nokia-Bildschirm "stecken". Habs mehrmals versucht hochzufahren,nix... War schon am verzweifeln und wollt mich an euch wenden und grad den Thread gesehen.
    Siehe da, Speicherkarte rauß, n97 geht an.
    Woran liegt das denn bitte?
    Kann ich es mit der Karte nun nicht mehr betreiben oder wie?

Greets,
    dee

greets,
    dee

• Ab und an hängen sich die Programme auf die auf der Speicherkarte sind.

Nachdem das Handy nun wieder normal startet, Handy ausschalten, Karte wieder einlegen und neu starten.

Wenn es funktioniert ist ok, wenn nicht, die Karte versuchen über PC auszulesen und zu sichern, und dann die Karte entweder im PC oder im Handy formatieren.

• stimmt ist auch noch ein tip -)

hab in meinem n97 keine speicherkarte nicht mehr drin... hat ja genug speicher ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!