S68 Ersatz gesucht - Handy ohne Kamera und Schnick Schnack

• Mein Handy ist kaputt . Nen BenqSiemens S68 .
    Nun ja ich brauch ein neues . Aber einfach nur nen Teil womit man telefonieren kann und SMS . Sollte halt aber so wie das Siemens eine anständige Optik und auch guten Empfang haben . Aber keine Kamera oder Mp3 Player Schnick Schnack .
    Anstatt Schnick Schnack halt gute Akkuleistung usw .
    Halt wie das S68 nur neuer ....
    Ein Nokia E51 finde ich zu teuer . Problem .. Entweder sinds so billigteile für 25 Euro oder das nächste ist dann das Nokia mit 200 Euro so zwischendrin für 50-80 euro scheints wohl nix zu geben ...

Gibts sowas überhaupt noch heutzutage ??

Taugt ein Einstiegshandy von Samsung wie das 1120 oder 1130 was ??

Also nen IPhone wäre mal derbst overrated .

Danke für Infos .

• Was hats du gegen "Billigteile für 25 Euro" wenn sie deinen Anforderungen entsprechen?

Ich nutze als Zweithandy das Nokia 1208 und bin sehr zufrieden. Optisch sieht das Telefon natürlich nicht gerade luxeriös aus aber hauptsache ist doch dass es leicht zu bedienen ist und guten Empfang/Sprechqualität/Akkulaufzeit hat. All das erfüllt das Nokia.

Das Motorola W156 wäre auch noch eine Alternative

Bei der Preissuchmaschine geizhals lässt sich übrigens sehr schön nach Features suchen. Hier sind alle aktuellen GSM Mobiltelefone, die ohne Cam sind:

http://geizhals.at/deutschland…xf=154_ohne+Digitalkamera
    Die Suche lässt sich noch beliebig weiter einschränken z.B. nach Hersteller

• Ich habe nix gegen die Billigteile. Wollte halt nur wissen ob die auch ein wenig halten . Also nicht nach nem Jahr den Geist aufgibt , denn irgendwo muss ja gespart werden .

Ich schau mir mal die Tage nach Weihnachten in Ruhe im Geizmarkt welche an .

• Ich empfehle ein neues S68 oder ggf. ein refurbishtes aus der Bucht. Ich habe dort vor geraumter Zeit für knappe 30,- € (Sofortkauf) zugeschlagen. Neuere Modelle sind nicht zwangsweise auch besser ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Hallo,

oder wie wär es mit dem Nokia 6300? Es hat ne super Akkuleistung, einen sehr guten Empfang. Es ist von der Verarbeitung wirklich Top. Und du bekommst es hier für 108€.

Das 6300 hat weder eine super Akkuleistung noch einen wirklich guten Empfang (hatte das S68 übrigens auch nicht),- das 6300 ist in beiden Diziplinen eher durchschnittlich, da ich würde ich eher den Nachfolger 6303 empfehlen, kostet nur ca 120 Euro und ist sowohl dem 6300 als auch dem S68 in allen Belangen überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das 6300 hat weder eine super Akkuleistung noch einen wirklich guten Empfang (hatte das S68 übrigens auch nicht),- das 6300 ist in beiden Diziplinen eher durchschnittlich, da ich würde ich eher den Nachfolger 6303 empfehlen, kostet nur ca 120 Euro und ist sowohl dem 6300 als auch dem S68 in allen Belangen überlegen.

Mhh.. dann sind die Ansichten wohl anders. Also ich habe mit dem 6300 sowohl outdoor als auch indoor nie Probleme mit dem Empfang gehabt. Und mit dem Akku bin ich auch immer locker 4 bis 5 Tage hingekommen, bei normalem Gebrauch.

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Mhh.. dann sind die Ansichten wohl anders. Also ich habe mit dem 6300 sowohl outdoor als auch indoor nie Probleme mit dem Empfang gehabt. Und mit dem Akku bin ich auch immer locker 4 bis 5 Tage hingekommen, bei normalem Gebrauch.

Nee, bei mir ist´s keine "Ansicht" sondern Erfahrung, da ich beide gleichzeitig gehabt habe und vergleichen konnte. Gerade die mäßige Akkuleistung wurde dem 6300 immer angekreidet, wenn du mal die "Suche" im Nokia Forum anschmeisst, wirst du das durch viele Usermeinungen bestätigt finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!