Nokia N 86 8 Mp oder Sony W995

• Hallo zusammen,

ich schwanke momentan zwischen dem Nokia N 86 8 Mp oder dem Sony W995. Beide scheinen, zumindest den Testberichten nach, relativ gleichwertig zu sein. Für das Sony könnte das etwas geringere Gewicht sprechen.

Meine eigentlichen Fragen zielen aber auf die Navigation:

1. Welche Software ist besser?

Auf dem Nokia ist, welch Wunder, Nokia Maps vorinstalliert, auf dem Sony dagegen der Wayfinder Navigator.

2. Könnte ich auf beide Telefone die kommende und kostenlose Googlemaps Navigation auf spielen?

3. Zur Kostenfrage mal allgemein: ich werde wohl keine datenflat nehmen, welche Kosten entstehen dann für die Navigation?

Wenn ich das richtig sehe, ist die Routenplanung generell umsonst, das Nokia bietet zumindest bei O2 auch eine Gratisfußgängernavigation.

Welche Kosten entstehen denn bei der Standortbestimmung via GPS? Nach einer Nokiabroschüre scheint zumindest dies umsonst zu sein, ausgenommen über A-GPS?

Vielen Dank im Voraus!

• GPS verursacht keine Kosten,nur wenn du A-GPs Aktiviert hast,kann man aber deaktivieren.Google Maps kannst du problemlos installieren,aber dann hast du die Kosten,die du im Netz bist,da sich Google die Karten aus dem Netz zieht.Wenn du ne Datenflat oder einen günstigen Datentarif hast,gehts.
    Sonst guck Dir mal Garmin,Route 66, Navigon oder Syng an,die haben die Karten alle "onboard" sprich du hast Anschaffungskosten,aber dann hast du die Karten auf deiner Speicherkarte.

• Das N86 hat auch nebenbei eine bessere Kamera. Auf der anderen Seite hat das N86 leichte Komstruktionsfehler des Sliders. Fast alle N86 verkratzen sich selbst: die Untere Tastenreihe und die Rückseite des Sliders und manchmal die Kamerascheibe. Das Gewicht ist auch eine Geschmacksache.

Ich habe mich für das N86 wegen Symbian und der besseren Kamera entschieden.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!