Welche Nokias haben Kultcharakter?

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert, wie du dann über das 8310 via icq online chaten konntest. ;)


    Ist das nicht so bekannt geworden wo früher viele wap.tjat.com fürs chatten über icq/msn usw verwendet haben?

  • Vielleicht lag es auch einfach daran, das surfen via Handy zu teuer war. ;)


    Wäre zumindest eine Erklärung, warum das dann nicht ganz so bekannt war damals.
    Jedenfalls war mir das neu, das es das gab. :)


    Hab mir zwar auch das 7110 damals nach der Cebit 1999 ohne Vertrag gekauft, aber so auf Dauer war mir WAP einfach zu teuer... :)

    enjoy the little things ....

  • Für mich ganz klar das 3210.
    War damals ein Durchbruch UND hat das c25 in die Tasch gesteckt :)

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Vielleicht lag es auch einfach daran, das surfen via Handy zu teuer war. ;)


    Wäre zumindest eine Erklärung, warum das dann nicht ganz so bekannt war damals.
    Jedenfalls war mir das neu, das es das gab. :)


    Hab mir zwar auch das 7110 damals nach der Cebit 1999 ohne Vertrag gekauft, aber so auf Dauer war mir WAP einfach zu teuer... :)


    Also es war für mich günstiger als es heute ist :D


    o2 Surf&E-Mail Pack für 5€ im Monat. Damit war ich ab 2004/2005 immer auf dem Handy online.


    Heute zahl ich deutlich mehr für ein 10GB Tarif, wo ich diese hätte früher auch verbrauchen können ohne anschließende Drosselung. Mit GPRS hat das aber nicht "sooo" viel Spaß am PC gemacht :p

  • Na 04/05 lag mein 8310 schon in der Vitrine wo es immer noch liegt. :D
    Da hab ich schon mit was anderem aus dem Hause N. rumgespielt, ich weiß gerade nur nicht mehr mit welchem. ^^


    Na alte Zeiten halt :D so genug OT nun können wir ja wieder zum Thema kommen.^^

    enjoy the little things ....

  • Hm, schwierig sich auf ein Telefon festzulegen.


    Obwohl ich nie ein großer Nokia-Fan war und bis heute nicht bin, sind mir aber doch enige Geräte in guter Erinnerung:



    Nokia PT11NF


    Mein erstes Mobiltelefon, gekauft im Januar 1996. Zuerst noch als PT11, bei einem Software-Update ging das Gerät aber verloren und so bekam ich kostenlos das NF als Ersatz. :) Wollte damals eigentlich ein Siemens, aber die hatten nix für das E-Netz. Und die Ausstattung war für die damalige Zeit :top:



    Nokia 2010


    Das Gerät von meinem damaligen Chef und das erste Gerät, mit dem ich einen mobilen Anruf getätigt habe. Und ich war noch verwirrt, daß nach dem drücken auf die grüne Taste kein Freizeichen kam, wie im Festnetz. :D Habe es ihm später abgekauft, um neben dem PT11 auch ein D-Netz für's Ausland zu haben. Habe es dann sogar noch für viel Geld refurbished (Gehäuse, Tastatur, Akku, Antenne). Als ich dann irgendwann Geld brauchte, habe ich es für 100 DM hierhin verkauft:


    http://www.handy-sammler.de/Handys/Nokia2010.htm


    Ob das ein Fehler war? :rolleyes:



    Nokia 6150


    Habe das Gerät nie besessen, da ich das S25 besser fand. Aber es war wirklich ein tolles Business-Gerät mit exzellenter Ausstattung. Und ich glaube nie wieder gab es so lange und so viele Software-Updates, die ein Gerät mit aktuellen Funktionen up to date gehalten haben. Gab es da nicht Jahre später noch ein Update mit einer ganz hohen Versionsnummer, welches neue Funktionen brachte?



    Nokia 9000i


    Als ich den Communicator das erste Mal (rot lackiert) bei einem Krebber-Mitarbeiter sah, war ich schon hin und weg. Nachdem es schon längst den Nachfolger gab, konnte ich mir meinen Traum dann endlich gebraucht leisten. Das Gerät war/ist wie neu und werde ich nie hergeben. Ein Meilenstein der Mobilfunkgeschichte!



    Nokia 9210i


    Meiner Meinung nach der beste Communicator ever. Nie habe ich ein Gerät intensiver und umfangreicher und länger (7 Jahre) genutzt!

  • Naja 6150 - direkt nach 5110 besorgt - nix Besseres gabs net für mich - außer evtl. Siemens P1 - aber das ist eigentlich kein "Handy" gewesen :)

  • eingentlich sollte ich Nokia 5110 sagen da es mein erstes war und es viele hatten.


    aber dennoch sage ich Nokia 3210, es war das erste handy das viel gekauft wurde und eine handliche form hatte. die man so noch nicht kannte(?), es war ein großer sprung nach vorne

  • Da gibts mehrere,..


    die Banane,das 3210,das 6310i,und das 8850,


    das E51 hat eventuell auch die Chance mal dazu zu gehören,aber heute gibts einfach zu viele geräte,... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Naja 6150 - direkt nach 5110 besorgt - nix Besseres gabs net für mich - außer evtl. Siemens P1 - aber das ist eigentlich kein "Handy" gewesen :)


    Du meinst doch sicher das SE P1 oder gabs von Siemens auch ein P1? :confused:

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!