Welche Nokias haben Kultcharakter?

  • 5110, 3210, 3310, 3650, 7110, 8110.
    das sind die echten kultgeraete an die sich sicher jeder gerne zurueck erinnert.


    8110 weil es einfach die banane ist und an matrix erinnert
    5110 mit dem ersten wechselcover
    3210 das erste was von hause aus t9 hatte
    3310 das kinderhandy was jeder 1,5ste mensch hatte, und ich gerade deshalb nicht
    7110 weil es fuer damals nen riesen display haette und echt hammermaessig aussah
    3650 mit der damals super kamera und der waehlscheibenoptik

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ja,das 7110 ist Kult und war mein erstes von jetzt schon 25 Nokia Modellen!!


    Aber am meisten Freude hatte ich früher am Nokia 7650.....das war sozusagen mein erstes High-Tech Handy und liebte ich heiss!!


    Grüsse aus der verschneiten Schweiz


    boardripper

    Apple iPhone 7 128 GB Silber

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    ...... Am geilsten finde ich immer noch die verdutzten Gesichter wenn ich gefragt werde wieso ich die ganze Zeit da auf dem Handy wild am rumtippen bin und ich dann antworte: Bin gerade bei ICQ online :D:D:D



    Mit dem 8310 via ICQ online?


    Wo gibt es eine Applikation für's 8310, die es mir erlaubt, damit bei ICQ online zu gehen?

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Meines Wissens war das 7110 in der Tat das erste WAP-Handy siehe auch hier


    Die Timeports waren doch die ersten Tri-Band-Geräte auf dem Markt (und die mit der innovativsten Menüführung :D ) ;)


    Das 7110 war evtl. der erste WAP-Handy das vorgestellt wurde. Bis das aber erhältlich war hatte Motorola mit dem 7389 schon eins rausgebracht.


    Zum Thema ist ja eigentlich schon alles gesagt :o

  • 1998 bekam ich das 5110 und 2000 dann ein 6210 und die Teile funktionieren immer noch! Obwohl sie dutzende Male heruntergefallen sind und das 5110 hat sogar mal ein paar Stunden im Schnee liegend überstanden...


    Und für mich persönlich DER Design-Kracher: 7610 - boah, wat war ich damals stolz auf das Teil, grins...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Das 7650 und nichts anderes ! ;)
    Toll, wie man dort beliebige Symbian-Programme und Spiele drauf packen konnte und noch toller, wie schnell der (nicht erweiterbare) Speicher voll war und man neidisch auf die Nachfolgemodelle mit Speicherkarte geschaut hatte ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Das 7650 und nichts anderes ! ;)


    Doch ist es ^^


    7650 ist ein S60 1st v0.9 mit Symbian v6.1
    hat eine schlechtere Cam, keine Speicherkartenslot usw.. usw.. ;)


    7610 ist ein S60 2nd FP1 v2.1 mit Symbian v7.0s
    (kann man mit dem 6620,6670 vergleichen)


    Dazwischen liegen Welten ;)



    Das beste ist ja 7650 mit MP3 Player wie man so oft bei Ebay lesen konnte :D
    Bei 3.5MB Speicher, sehr sinnvoll :D

    enjoy the little things ....

  • Für mich ist es das 1011, mein zweites Handy, nach nur einen Tag mit den Motorola International 3200,
    immer noch meins und vollfunktionsfähig, .
    Es war das erste GSM Nokia in Deutschland aus Deutschland(Bochum).
    450 Gramm Technikkult pur.



    Das 7650 ist als das erste Symbian Handy auch sehr kultig!


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Also mein All-Time-Favorit ist und bleibt das 5110, mein Erstes und robust wie Sau ;-)


    -> war mir damals mehrfach in nen Bach gefallen --> auseinander gebaut, trocken gefönt, zusammengebaut .... glücklch !!


    Hatte es dann durch den 9110 ersetzt ..... denke, durchaus auch ein Gerät mit Kultstatus!

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

  • kult


    Kult ist für mich auch mein altes 3110, mit abnehmbaren Akku, großer gewölbter Displayscheibe und einer Atenne die man abschrauben konnte. Das war Ende der neunziger mein erstes Handy, man war ich stolz wie es das Hemd runterzog wenn ich es in der Brusttasche trug! :D

    mmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!