Kult dürfte wohl inzwischen auch das 2110 bzw. 2110i sein. Dank externem Antennenanschluss noch immer in einigen Autos zu finden.
Welche Nokias haben Kultcharakter?
-
-
-
Für mich ganz klar:
7650
Was ein hässlicher und zugleich stylisher Brocken!
Man war man cool damit Keine Sau konnte Fotos mit seinem Handy machen und alle wollten auch mal :top:
Ich hatte einfach nur Glück, konnte zur Markteinführung meinen Vertrag verlängern und habs dann für läppische 199 DM (!!) geschossen. Das Telefon hat meine Handybegeisterung ausgelöst. Und für jedes gekaufte Handy wurde mehr und mehr Kohle rausgeschmissen. Bekloppt! Aber ich bin sicher, hier finden sich einige die genauso drauf sind :cool: -
och nö...so welche wirst du doch hier nicht finden...grins
-
Zitat
Original geschrieben von stsch
Für mich ganz klar:7650
Was ein hässlicher und zugleich stylisher Brocken!
Man war man cool damit Keine Sau konnte Fotos mit seinem Handy machen und alle wollten auch mal :top: ... Das Telefon hat meine Handybegeisterung ausgelöst. ..
So ist es !
Der Grund meines User Namens.
Akku war natürlich eine Katastrophe -
Für mich ist es ganz klar das 6310i ... unschlagbar, nach wie vor! :top:
-
Wie bereits schon mehrfach erwähnt:
das 6110 - Konzentration auf das Wesentliche und dessen konsequente Umsetzung sowie eine Top-Verarbeitung (bis auf das Displayproblem, welches man jedoch schnell beheben konnte).
Weiterhin ist auch das 7110 zu nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Afschin
Ein würdiger Nachfolger war das 7110, das 1. WAP Handy. Auch wenn keiner WAP brauchte und Datennutzung unverschämt teuer war: Man musste es haben.
Wie jetzt? Ich hatte das erste WAP Handy und das war NICHT das Nokia 7110 sondern das Motorola P7389.
Habe auch noch das Nokia 8110 da mit OVP und irgendwelche Disketten xD
Falls jemand Interesse an diese Handys hat, kann er mich ja mal anschreiben
Für mich das Kulthandy schlecht hin: Nokia 8310
Ich habe mit 12/13 sooo davon geschwärmt, konnte es mir aber nicht leisten. Liegt jetzt neben mir in der seltenen white edition und wird noch sehr regelmäßig verwendet. Am geilsten finde ich immer noch die verdutzten Gesichter wenn ich gefragt werde wieso ich die ganze Zeit da auf dem Handy wild am rumtippen bin und ich dann antworte: Bin gerade bei ICQ online -
Für mich sind die absoluten Kultnokias
8810, 8910,8850
Superelegant, aus Metall
Wer in Ebay schaut, wird kopfschüttelnd feststellen, was die Leute heute noch für ein 10 Jahre altes sehr gut erhaltenes 8910i bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Wie jetzt? Ich hatte das erste WAP Handy und das war NICHT das Nokia 7110 sondern das Motorola P7389.[...]
Meines Wissens war das 7110 in der Tat das erste WAP-Handy siehe auch hier
Die Timeports waren doch die ersten Tri-Band-Geräte auf dem Markt (und die mit der innovativsten Menüführung )
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Für mich ist es ganz klar das 6310i ... unschlagbar, nach wie vor! :top:Das Nokia 6310i auf jeden Fall ! :top:
Das Nokia E 51 wird dem bestimmt folgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!