Welche Nokias haben Kultcharakter?

  • Hallo Nokia-Gemeinde,


    ich würde gene mal von den Oldies *grins* und Ewig-Nokia-Nutzern unter euch erfahren, welche Geräte sie in ihrer langjährigen Nokiageschichte hatten und welchen davon sie einen Kultstatus einräumen würden und warum?


    Bei mir war es wohl ganz am Anfang das 6150 (eigentlich damals nur wegen dem Kalender gekauft), gefolgt vom 6210 (gekauft weil ichs bei nem Freund ausprobiert hatte und wieder hin und weg war, es konnte alles was das 6150 konnte und dazu ein bischen mehr, war viel flacher und lag besser in der hand), parallel dazu da 8210 (superdünn und klein, zumindest aus damaliger sicht) und dann kam das 6310i, und das war und ist immer noch mein absoluter Favorit, weil es eine super Bedienung und ein klasse Handling vereinte.


    wie seht ihr das?

    gruss


    cerberus

  • Für viele wird es wahrscheinlich das 6310i sein, oder die Banane


    Meines ist auf alle Fälle das Nokia 8910(i)


    Meiner Meinung nach bis heute das schönste Handy, mit einem coolen Mechanismus. Hatte drei davon.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • All time favorite: 7110


    Ich habe noch 2 Stück davon.
    Der Slider, das große Display, das klickbare Navigationsrad und die "flipflop" Lackierung *schwärm*.
    Es war das erste Handy, was ich mir frei gekauft habe, ohne Subventionierung.
    Ich glaube nicht, daß mich je wieder ein Handy so begeistern wird.


    rubberduck


    edit: Zum Thema alte Nokia User: Mein erstes "Mobil"telefon war das Nokia 1011, habe ich immer noch.

  • Ganz klar 3210, mein Hobel funktioniert immernoch und den habe ich seinerzeit eigenhändig mit Vibrationsalarm aufgepimpt. Damit kann man Bierflaschen aufmachen und Nägel in die Wand hauen.


    War das erste Dualband mit integrierter Antenne.

  • Schöner Thread. Kultstatus haben für mich 5110 (erstes mit Wechselcovern), 6110, 7110, 6310i, 8210... Aber auch 6230(i), 6300...

    Gruß, lazybee

  • Ui na dann mach ich mal von den Geräten die ich noch hab ein paar Kultige:


    mit Farbdisplay: 6200, 6600 (liebevoll heißt es Gnubbel :D ), 6610i, 7210, 7250i, 7650
    ohne Farbdisplay: 3210, 6210, 6310i, 6510, 7110, 8210, 8250, 8265, 8290, 8310, 8800, 8850, 8910


    Ich denke mal die Geräte mit Farbdisplay kann man auch schon unter Kult einordnen.
    Oldis wären dann die Geräte mit Monochrome Display ^^


    Mein erstes Nokia: 3210 (ich hab solange gewartet bis es da war, weil 5110/6110 hatte die anderen schon:D ) und direkt nach der IFA '99 das 7110 ohne Vertrag gekauft.^^

    enjoy the little things ....

  • @ sway-67


    ähm...mit oldies meinte ich die alten nokia user der ersten stunde unter uns...grins...aber natürlich sind die meisten der aufgezählten geräte natürlich schon oldies...grins

    gruss


    cerberus

  • Als Kult würd`ich das 5110 nennen. Das war zu seiner Zeit überhaupt erst das erste `` Mobiltelefon``. - Besitzer anderer Handys mussten ja noch zur nächsten Steckdose rennen
    ... und ich konnte meine C5 Handtasche zu Hause lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!