Welche Nokias haben Kultcharakter?

  • ist ja interresant, in der Vergangenheit wurde bei tt immer wieder das 8110 als Kult Nokia definiert - hier ist es bislang gar nicht aufgetaucht...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von rubberduck
    All time favorite: 7110



    :top:
    Meins habe ich auch noch und es ist (fast) unverkäuflich!
    Vor zwei Jahren hat mir einer in nem Shop in Griechenland einen Tausch angeboten bei dem ich mir ein Handy aussuchen konnte aber da ich mit meinem N80 damals wunschlos glücklich war habe ich das 7110 immernoch :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Für mich hat das 6210 Kult. Ich denke mal bis heute gibt es wenige Geräte die so geil sind und so eine lange Akkulaufzeit hatten. Hab mich damals wegen dem Gerät beim (Gott hab ihn selig) Nokia Club angemeldet um einen Silbernen Clip mit meinem Namen drauf geschickt zu bekommen den man unten in das Handy schieben konnte.

  • Auch wenns noch relativ neu ist, aber das E51 ist für mich jetzt schon Kult :) Ein würdiger Nachfolger des 6310i!

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ist ja interresant, in der Vergangenheit wurde bei tt immer wieder das 8110 als Kult Nokia definiert - hier ist es bislang gar nicht aufgetaucht...


    Bulls Eye! Die Banane hat definitiv Kult.


    Ich denke es fällt vielen schwer zwischen Kult und Masse zu unterscheiden ;)

  • 8210. Bis auf das Displayproblem eigentlich für die damalige Zeit perfekt.

  • Mein 3650! Als ich das hatte, waren damals alle neidisch. Das konnte soooviel!
    Fotos machen, Bluetooth, Fernbedienung, Mp3player (mehr schlecht als recht) usw.


    War echt cool! Nur Akku lies zu wünschen übrig. Aber damit hab ich damals gedaddelt, wien Weltmeister.
    Hab sogar Kirby für Gb aufm Emu damit durchgezockt. :D
    Und das Vorgängerhandy hatte der Russe in Wächter der Nacht. :D

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ....8110 als Kult Nokia definiert - hier ist es bislang gar nicht aufgetaucht...


    dann hast du nicht mitgelesen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Für viele wird es wahrscheinlich das 6310i sein, oder die Banane ...


    Die Banane (8110) ist in meinen Augen ein wirklicher Klassiker und Nokia-Kult pur.
    Das Ding wurde mit 7110-Modifikation ja sogar in MATRIX verwendet.


    Ich hab noch drei Bananen inkl Zuböhr zu Hause liegen. :D
    Die Dinger werden sicher nicht weniger wert. ;)

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Sage mal, mein 8110i, die "Banane" ist absolut Kult.


    Habe es im Dezember 1995 mit einem D1 Vertrag für subventionierte 499 DM erworben.


    Während meines Grundwehrdienstes ist es kreuz und quer durch den Panzer geflogen und hat nicht einmal den Geist aufgegeben.


    :top:


    Das waren auch die Zeiten, in denen man keine SMS geschrieben hat und das Handy über Nacht noch ausgestellt hat. :p


    Ein würdiger Nachfolger war das 7110, das 1. WAP Handy. Auch wenn keiner WAP brauchte und Datennutzung unverschämt teuer war: Man musste es haben. :D


    Das 8850 finde ich bis heute genial: Nix anderes als ein 8210 mit blauem Display und einer anderen "Schale", aber viele waren gerne bereit, einen vierstelligen Betrag dafür hinzulegen, um es spätestens eine Woche nach dem Kauf das erste mal zur Reparatur zu geben! :rolleyes:


    Auch der 2. Communicator, das 9110 war ein echter Meilenstein für mich, vorallem das intigrierte Faxmodem, was bei späteren Modellen wieder wegrationalisiert wurde.


    Ich warte heute noch auf einen perfekten Communicator:


    Max so groß wie das 9300 mit Touchscreen und allen aktuellen Spielerein.


    ...mein Kulthandy von morgen könnte ganz klar das 6700 werden, wenn die Verarbeitung besser wäre. Es ist das erste Nokia, welches eigentlich in die 88er Reihe gehört (wenns ein Slider wäre), aber verhältnismäßig sehr günstig ist.


    :p


    Aber mein absloutes Lieblingsgerät ist und bleibt (bis jetzt) das 6100 !!! :top:


    Es hatte schon die Vier-Wege-Navigationstaste und ein Farbdisplay, sowie polyphone Klingeltöne. Klein, leicht und einfach nur schön. :)


    Hier sollte Nokia noch einmal anknüpfen, vorallem in den Punkten: KLEIN - LEICHT - WERTIG!!!


    :cool:

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!