Eiswürfelbereiter für den privaten Gebrauch leihen oder kaufen?

• Hi zusammen,

da man hier ja über Cocktails, Crushed Eis, Standmixer etc. pp. sich unterhält wollte ich mal fragen wo ich eine Maschine leihen kann, die mir ne Menge Eiswürfel produziert für geleg. privat Parties mit Personen zwischen 10-75 an der Zahl.

Eine Gastromaschine mit der Anschaffung von >1500€ fällt natuerlich aus.

Und tütenweise bei FEGRO, METRO, Tankstelle fällt auch aus, weil es einfach zu teuer wäre.

Daher meine Frage:

Wer verleiht tageweise solch eine Maschine und zu welchem Kurs?

Sind diese Angebote von Bomann und Co. von ca. 100-200€ ihr Geld wert?

Wer hat schon Erfahrung und kann mir da weiter helfen?

Mixer etc. ist alles vorhanden nur halt nicht diese Maschine.

Eine Crushed Ice Maschine ist für 80€ für privat schon in der Mache.

16610LV

• Das Problem:

der Verleih findet dann meist nicht an Privatpersonen statt sondern nur an andere Firmen...

d.h. du brauchst n Gewerbeschein.. das ist bei denen die ich kenne so aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren..

• Ist es nicht evtl. interessanter von Metro oder Fegro diese 5kg-Säcke Eiswürfel oder Crushed-Ice fertig zu kaufen?
    Also ich kenns von mir, habe mir auch mal überlegt so einen Bereiter anzuschaffen, aber etwa 355 Tage im Jahr würde er im Keller stehen, die 10 restlichen in der Küche, 3 davon wäre er maximal in Gebrauch. ;)

• Also ich habe den hier seit ein paar Jahren:

Bartscher Compact Ice

Hab dafür damals ca. 180 Euro bei Fegro bezahlt.

Die Eiswürfel können in 3 verschiedenen Größen gemacht werden und nach meiner Meinung ist das Gerät auch sehr schnell. Allerdings auch nicht sehr leise.

Ich mache in der Regel immer 1-2 große Plastiksäcke voll und lagere die in der Truhe. Sobald die Säcke leer werden, werf ich die Maschine wieder an.

Alles im allen bin ich zufrieden mit der Maschine. Nur schwer zu reinigen ist sie, da das Restwasser nicht so einfach rauszubekommen ist.

Wenn die Maschine kaputt geht, hol ich mir sicherlich kurzfristig wieder eine neue, nur dann aber mit abnehmbaren Wassertank.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist es nicht evtl. interessanter von Metro oder Fegro diese 5kg-Säcke Eiswürfel oder Crushed-Ice fertig zu kaufen?

Hat der TE doch ausgeschlossen:

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und tütenweise bei FEGRO, METRO, Tankstelle fällt auch aus, weil es einfach zu teuer wäre.

Warum auch immer? Ich denke auch, dass das die einfachste Variante ist. Ansonsten einfach auch mit Eiswürfelform ein wenig auf Vorrat zubereiten. Genügt für kleinere Parties locker.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Eine Möglichkeit wären auch diese Eiswürfelform-Gefrierbeutel. Ist leider nur etwas mühsam die Würfel rauszufriemeln, dafür kannst du -Gefriertruhe vorrausgesetzt schnell hunderte Wüfel "zubereiten"

• Mein Tipp: nett in ner Kneipe fragen,ob sie dir einen Sack Eiswürfel voll geben. Wenn du das zu häufig machst musst du eventuell die/den Barfrau/mann mal einladen :-)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• oder bei ner orthopädischen Praxis - zumindest die die ich kenne benötigt ständig Eis für die Sportverletzten - am besten gleich ne Arzthelferin mit zum Cocktails machen einladen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hat der TE doch ausgeschlossen:

Warum auch immer? Ich denke auch, dass das die einfachste Variante ist. Ansonsten einfach auch mit Eiswürfelform ein wenig auf Vorrat zubereiten. Genügt für kleinere Parties locker.

Diese Parties finden fast jedes WE statt.

Ich hab auch kein Gefrierschrank.

Ein Sack ~2€ bei Metro Fegro etc. geht schon locker für drei bis vier Caipis drauf. Und von den anderen mal abgesehen Pina Colade, Cosmopolitan usw....

reicht auch ein Gewerbeschein für ein Fahrradgeschäft? Das könnte ich besorgen.

Ich schau mir mal die Eiswürfelmaschine oben mal genauer an =)

16610LV

• Ein Gewerbeschein vom Fahrradgeschäft sollte reichen.

Zur Geschwindigkeit meiner Eiswürfelmaschine:
    Sie schafft ca. 1 Sack (50 Liter Müllsack) am Nachmittag (ca. 3-4 Stunden).
    Dafür muss zwischendurch ab und zu mal Wasser nachgefüllt werden und die fertigen Eiswürfel aus dem Auffangbehälter entfernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!