Hallo,
ich wohne in einer wunderschönen Altbauwohnung und erlebe derzeit den ersten Winter "hautnah" in ihr.
Ich bin keine Frostbeule, jedoch ist es hier in der Wohnung (viele Außenwände, alte Holzdoppelfenster) ganz schön kalt.
Um mein Empfinden in Zahlen ausdrücken zu können, habe ich mir heute morgen bei Rossmann ein digitales Thermometer für 5€ mitgenommen und aufgestellt.
Die Außentemperatur wird mit - 10,2°C angegeben, was sich auch mit dem Wetterbericht in etwa deckt.
Das Thermometer steht direkt auf dem Fensterbrett und misst auch die Innentemperatur; diese wird schockierenderweise mit derzeit 11,1°C ausgegeben (so fühle ich mich auch).
Nun gut, wir haben gerade recht extreme Kälte draußen und der Aufstellort innen (direkt am Fenster auf dem Fensterbrett, jedoch Außenjalousie runtergelassen) ist vermutlich auch nicht so ideal gewählt. Wo messe ich denn im Idealfall die Raumtemperatur? Die Heizungen laufen übrigens, falls jemand auf die Idee kommen sollte, mir mal den Tipp zu geben, die Heizungen aufzudrehen :p
Frostige Grüße
clio