BB 9700. Akku raus = alle Mails weg?

• Mein 9700 hatte keine Telefonfunktion mehr. Anrufe konnten nicht angenommen werden und ich konnte nicht raustelefonieren. Die O2 Hotline meinte, mal den Akku rausnehmen, SIM raus und dann wieder alles einsetzen und ausprobieren.

Gut, es funktioniert nun alles wieder. Dafür sind sämtliche Mails vom BB verschwunden. Ist das ein Feature oder Bug? Wird es durch die Entnahme des Akku/SIM komplett zurückgesetzt und alle Mails werden gelöscht?

Klar, sie sind noch auf dem Server/Rechner. Aber heißt, ich muss jetzt "von Vorne" anfangen, was die Mails auf dem BB angeht?

• Solche Auswirkungen hatte ein Akkupull bei mir noch nicht,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Solche Auswirkungen hatte ein Akkupull bei mir noch nicht,

Tom

wäre schade, wenn das immer passiert, wenn man sim und akku entnimmt.

• Nein, das kann eigentlich nicht sein. Ein solches Verhalten kenne ich weder von meinem 8900 noch vom 9700.

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Nein, das kann eigentlich nicht sein. Ein solches Verhalten kenne ich weder von meinem 8900 noch vom 9700.

Tom

Aber woran könnte es liegen? Am BB selbst oder ist das eher eine Geschichte des O2 BIS?

Was bei mir ja auch nicht geht: Mails auf dem Server als "ungelesen/neu" markieren. Sie werden auf dem BB nicht gesynct. Bei anderen scheint es ja trotz BIS zu funktionieren.

• Dazu kann ich dir leider nichts sagen und hoffe einer der Kollegen kann dir diesbezüglich noch weiter helfen,

Tom

• o2 hat mir gerate um denn BB zurückzzsetzen den akku einfach raus nehmen! wie lange war der denn raus?

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    o2 hat mir gerate um denn BB zurückzzsetzen den akku einfach raus nehmen! wie lange war der denn raus?

Minute? Sollte die SIM gleichzeitig in ein anderes Handy stecken, um zu prüfen, ob die SIM in Ordnung ist.

• Eigentlich sollte sowas nicht passieren, ggf. ist es ein Softwareproblem. Datum/Uhrzeit sind/waren noch korrekt?

• Zitat

Original geschrieben von void
    Eigentlich sollte sowas nicht passieren, ggf. ist es ein Softwareproblem. Datum/Uhrzeit sind/waren noch korrekt?

Datum/Uhrzeit waren noch korrekt, alle Einstellungen etc. auch noch vorhanden.

Wie sieht es denn generell aus, wenn man Akku und SIM entfernt? Gibt es da ein Zeitfenster nachdem alles weg ist oder sollte es generell egal sein, ob 1 Minute oder 1 Stunde ohne Akku?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!