O2: offenbar doch Simlock, aber D1-SIM loggt sich ein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Hab schon versucht rauszutelefonieren es erscheint die Meldung "kein Netzempfang".

    Das ist in der Tat merkwürdig. Kannst Du eine andere Karte für das T-Mobile-Netz in dem Gerät ausprobieren?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das ist in der Tat merkwürdig. Kannst Du eine andere Karte für das T-Mobile-Netz in dem Gerät ausprobieren?


    Axelchen


    nee leider nicht.Hab nur diese eine.Muß wohl dazu sagen das die Blau.de Karte nach langem testen auch nicht ganz sauber läuft.Hab z.b in der Anzeige 3 Empfangsbalken,rufe an und es erscheint die Meldung "Verbindungsfehler".Hab auch schon versucht das Handy nur mir GSM laufen zu lassen ohne Erfolg.Hab mit der BLau.de Karte angezeigten Empfang und kann nicht angerufen werden.Starte ich das Handy neu dann geht es wieder ein normal aber auch nicht lange.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Hab auch schon versucht das Handy nur mir GSM laufen zu lassen ohne Erfolg.

    Ach so, das ist ein UMTS-Handy, und der Fehler tritt sowohl im GSM-als auch im UMTS-Betrieb auf - dann bringt ein Test mit einer anderen T-Mobile-Karte natürlich nichts, und auch der von Merlin vermutete Defekt des 900MHz-Sende/Empfangsteils scheidet wohl aus.


    Du könntest noch mal probieren, den SIM-Karten-Halter so zu verbiegen (ich weiß nicht, wie das bei dem Gerät aussieht), daß die SIM-Karte fester an die Kontakte gedrückt wird. Vielleicht liegt es an schlechtem Kontakt, und weil die blau-Karte etwas dicker ist als die congstar, tritt der Fehler mit der nicht immer auf.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ach so, das ist ein UMTS-Handy, und der Fehler tritt sowohl im GSM-als auch im UMTS-Betrieb auf - dann bringt ein Test mit einer anderen T-Mobile-Karte natürlich nichts, und auch der von Merlin vermutete Defekt des 900MHz-Sende/Empfangsteils scheidet wohl aus.


    Du könntest noch mal probieren, den SIM-Karten-Halter so zu verbiegen (ich weiß nicht, wie das bei dem Gerät aussieht), daß die SIM-Karte fester an die Kontakte gedrückt wird. Vielleicht liegt es an schlechtem Kontakt, und weil die blau-Karte etwas dicker ist als die congstar, tritt der Fehler mit der nicht immer auf.


    Axelchen


    Also die Congstar Sim sitzt sogar fester als die Blau.de.
    Bekomme aber in 2 Tagen ein neues Gerät zugeschickt,gleiches Modell.
    Werde dann berichten was Sache ist.
    Möchte mich an dieser Stelle schonmal für eure klasse Hilfe bedanken.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!