Hab schon versucht rauszutelefonieren es erscheint die Meldung "kein Netzempfang".
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab schon versucht rauszutelefonieren es erscheint die Meldung "kein Netzempfang".
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Kar.98
Hab schon versucht rauszutelefonieren es erscheint die Meldung "kein Netzempfang".
Das ist in der Tat merkwürdig. Kannst Du eine andere Karte für das T-Mobile-Netz in dem Gerät ausprobieren?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das ist in der Tat merkwürdig. Kannst Du eine andere Karte für das T-Mobile-Netz in dem Gerät ausprobieren?
Axelchen
nee leider nicht.Hab nur diese eine.Muß wohl dazu sagen das die Blau.de Karte nach langem testen auch nicht ganz sauber läuft.Hab z.b in der Anzeige 3 Empfangsbalken,rufe an und es erscheint die Meldung "Verbindungsfehler".Hab auch schon versucht das Handy nur mir GSM laufen zu lassen ohne Erfolg.Hab mit der BLau.de Karte angezeigten Empfang und kann nicht angerufen werden.Starte ich das Handy neu dann geht es wieder ein normal aber auch nicht lange.
ZitatOriginal geschrieben von Kar.98
Hab auch schon versucht das Handy nur mir GSM laufen zu lassen ohne Erfolg.
Ach so, das ist ein UMTS-Handy, und der Fehler tritt sowohl im GSM-als auch im UMTS-Betrieb auf - dann bringt ein Test mit einer anderen T-Mobile-Karte natürlich nichts, und auch der von Merlin vermutete Defekt des 900MHz-Sende/Empfangsteils scheidet wohl aus.
Du könntest noch mal probieren, den SIM-Karten-Halter so zu verbiegen (ich weiß nicht, wie das bei dem Gerät aussieht), daß die SIM-Karte fester an die Kontakte gedrückt wird. Vielleicht liegt es an schlechtem Kontakt, und weil die blau-Karte etwas dicker ist als die congstar, tritt der Fehler mit der nicht immer auf.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ach so, das ist ein UMTS-Handy, und der Fehler tritt sowohl im GSM-als auch im UMTS-Betrieb auf - dann bringt ein Test mit einer anderen T-Mobile-Karte natürlich nichts, und auch der von Merlin vermutete Defekt des 900MHz-Sende/Empfangsteils scheidet wohl aus.
Du könntest noch mal probieren, den SIM-Karten-Halter so zu verbiegen (ich weiß nicht, wie das bei dem Gerät aussieht), daß die SIM-Karte fester an die Kontakte gedrückt wird. Vielleicht liegt es an schlechtem Kontakt, und weil die blau-Karte etwas dicker ist als die congstar, tritt der Fehler mit der nicht immer auf.
Axelchen
Also die Congstar Sim sitzt sogar fester als die Blau.de.
Bekomme aber in 2 Tagen ein neues Gerät zugeschickt,gleiches Modell.
Werde dann berichten was Sache ist.
Möchte mich an dieser Stelle schonmal für eure klasse Hilfe bedanken.
Gruß
So hab das neue Handy hier.Es funktioniert alles bestens!!!
Lag deshalb am Handy.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!