O2: offenbar doch Simlock, aber D1-SIM loggt sich ein?

  • Hallo,
    hab ein Handy bei Ebay ersteigert das angeblich Simlockfrei sein sollte (Vertragsverlängerung) O2.
    Jetzt hab ich 2 Prepaidkarten hier: Blau.de-Eplus sowie Congstar D1.
    2 Andere Handys ohne Simlock hab ich auch noch.
    Bei dem gekauften Handy von Ebay geht die E+ Karte ohne Probleme aber die D1 überhaupt nicht.Es wird kein Netz angezeigt auch nicht bei manueller Suche.
    Bei den anderen Handys geht die Karte ohne Probleme.
    Kann es sein das O2 nur D1 blockiert?

  • Also ich kenne es bei Geräten mit Simlock nur so, dass bei anderen Karten die Meldung erscheint: SIM-Karte abgewiesen, oder Entsperrcode eingeben, oder falsche Karte.
    Dass die Karte quasi angenommen wurde aber kein Netz findet, hatte ich noch nie.
    Und wenn es einen SIM-Lock von o2 hätte ginge die Blau-Karte nicht. Also könnte es nur einen E-Plus-Simlock haben.


    Ich tippe eher auf einen Defekt des Gerätes.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Ich tippe eher auf einen Defekt des Gerätes.


    Ja, das tippe ich auch. Defekt des 900MHz-Sende/Empfangsteil. Dürfte dann mit einer Vodafone/Bild-Mobil-Karte auch nicht funktionieren.

  • Danke für die Tips,werde das Handy einschicken.
    Weiß jemand zufällig wie lange so eine Reperatur bei O2 dauert kann? Es handelt sich um ein Nokia E75.

  • Re: O2 Simlock nur auf D1???


    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Bei dem gekauften Handy von Ebay geht die E+ Karte ohne Probleme aber die D1 überhaupt nicht.Es wird kein Netz angezeigt auch nicht bei manueller Suche.
    Bei den anderen Handys geht die Karte ohne Probleme.

    Bei manchen Handys bleibt die congstar-Anzeige einfach weg, man kann es aber trotzdem uneingeschränkt mit congstar nutzen.


    Wenn die E+-Karte darin problemlos funktioniert, ist ein Lock ausgeschlossen und ein Defekt höchst unwahrscheinlich.


    Probiere die congstar-Karte nochmal aus und berichte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: O2 Simlock nur auf D1???



    Werde ich Morgen machen und berichte dann.Müßte dann aber nicht wenigstens die Empfangsanzeige (Balken) Empfang anzeige??
    Wenn ich unter Netzeinstellungen gehe und nach einem Netz suchen lasse dann kommt auch nichts.


    Danke

  • Re: Re: Re: O2 Simlock nur auf D1???


    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Werde ich Morgen machen und berichte dann.Müßte dann aber nicht wenigstens die Empfangsanzeige (Balken) Empfang anzeige??

    Ja - tut sie das etwa nicht?


    Zitat

    Wenn ich unter Netzeinstellungen gehe und nach einem Netz suchen lasse dann kommt auch nichts.

    Daß nichts kommt, stimmt so nicht - es wird nichts angezeigt. Das hängt aber damit zusammen, daß der Name "congstar" nicht angezeigt werden kann. Es müßte aber ein "leerer Eintrag" vorhanden sein.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo nochmal,
    bin jetzt in Aachen also nicht gerade auf dem Lande :-) Schreibe aber vom anderen Handy aus.
    Hab die Congstar Karte eingelegt und ca. 10 Min gewartet.Es erscheint definitiv nicht ein Balken in der Natzanzeige.Die Karte wird aber erkannt weil das Handy nach dem Einlegen nach den SIM-Kontakten fragt.
    Hab auch schon mehrmals meine Position verändert (Autofahrt) immer das gleiche.
    In einem Motorola U9 sowie Nokia E61i geht sie problemlos.
    Wenn ich unter Netzeinstellungen die Suche aktiviere bekomme ich die Meldung Kein Netz gefunden.
    Das ein Handymodell sich mit einem Provider nicht verträgt kann nicht sein,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!