O2 Gesprächsguthaben - übertragbar innerhalb einer Kundennummer?

• Ich habe folgende Frage:

Kann das Gesprächsguthaben (Erstattung der AG) eines O2o-Angebotes auf einen O2-Vertrag übertragen werden, wenn beide O2-Nummern über eine Kundennummer laufen? Hat schon jemand Erfahrung mit O2 gemacht?

QwertY

Ergänzung: Ist das Guthaben auszahlbar?

• Servus,

mein ursprünglich durch die Portierung einer LOOP-Nr. in einen Genion-Vertrag vorhandenes Gesprächsguthaben i.H.v. ca. 170 Euro konnte ich nach ein paar Minuten Diskussion an der Hotline zumindest zum Großteil (120 Euro) auf einen anderen Vertrag übertragen werden.

Hätte ich nicht darauf bestanden, wäre das GH nach erfolgter Deaktivierung durch Kündigung einfach verfallen - eine Auszahlung funktioniert generell nicht.

Grüße,
    mANoLo

• Guthaben auf einem o2o-Konto ist aber recht ungünstig, da erst dann der Kosten-Airbag greift, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.
    Hier ist dann erstmal nicht nach Erreichen der Grenze (40, 51 oder 60) Schluß.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Guthaben auf einem o2o-Konto ist aber recht ungünstig, da erst dann der Kosten-Airbag greift, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

D.h. wenn man zum Beispiel 90€ Guthaben hat auf einer O2o Karte, dann beginnt der Airbag Zähler erst ab 90,01 € zu zählen? Dann müsste man ja dann trotz Guthaben u. U. die 51€ Airbag kosten bezahlen je nachdem wie weit man dann über sein Guthaben kommt ? :eek:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Guthaben auf einem o2o-Konto ist aber recht ungünstig, da erst dann der Kosten-Airbag greift, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

Also ist es besser wenn man einen o2o hat, das man erst gar kein Guthaben hat oder wie?

Ist ja irgendwie völliger Humbug.
    Ich denke aber irgendwie eher, das das Guthaben einfach zum Schluß mit dem Rechnungsbetrag verrechnet wird, und der Airbag schon bei 40€ bzw. 51€ oder 60€ greift, oder?

Weiß da jemand genaueres.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Interessant. Aber nicht die Anwtort auf meine Fragestellung.
    Vielleicht können wir hier beide Fragen laufen lassen ...
    Steht denn im o2o-Thread nichts????

ps: Bei mir wird der Kostenairbag (vermutlich) nie greifen.

• Also bei einem o2o online (mit 15% Rabatt) finde ich schon besser kein Gesprächsguthaben zu haben. Denn dieses reduziert sich um 15 Cent je Minute brutto (netto 0,1261 €). Die 15% Rabatt greifen hier nicht !
    Bei meinen knapp 100 € verliere ich also, durch Nichtberücksichtigung des Rabattes, 15 €.
    Bis das Gesprächsguthaben aufgebraucht ist zahle ich also anstatt 12,75 Cent je Minute nun 15 Cent.

EDIT: Nach den Feiertagen werde ich daher versuchen, die 100 € Gesprächsguthaben "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" in Guthaben umgewandelt zu bekommen um so die Grundgebühr eines unter der gleichen Kundennummer laufenden IP100 verrechnet zu bekommen. Vor 2 Jahren hat dies ohne Diskussion funktioniert.

• Re: O2 Gesprächsguthaben - übertragbar innerhalb einer Kundennummer?

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896

Kann das Gesprächsguthaben (Erstattung der AG) eines O2o-Angebotes auf einen O2-Vertrag übertragen werden, wenn beide O2-Nummern über eine Kundennummer laufen?

Ergänzung: Ist das Guthaben auszahlbar?

Zweimal nein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

• Man es hinbekommen, dass aus dem Gesprächsguthaben ein Rechnungsguthaben wird... dann zählt es für alles was unter einer Kundennummer anfällt.

Allerdings ist es äußerst schwierig, dass einem das gelingt.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Man es hinbekommen, dass aus dem Gesprächsguthaben ein Rechnungsguthaben wird... dann zählt es für alles was unter einer Kundennummer anfällt.

Allerdings ist es äußerst schwierig, dass einem das gelingt.

habe selber einen alten genion S zu einem o2o 40 umgestellt, auf die Anfrage die ich per mail gestellt habe bekam ich schriftlich zurück, das das Umstellen in eine Rechnungsgutschrift nicht möglich sei, und das der Airbag (40) dann aktiv wird wenn man drüber kommt das würde heißen wenn man im monat 40eu vertelefoniert werden diese vom Bankkonto abgebucht, bleibt man drunter zieht das Guthaben.

Gruß

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!