Also ich hab gestern es auch geschafft über die Hotline ein altes GG (ca. 70€) als Rechnungsgutschrift zu buchen. Nach der Umstellung von einem Genion S oH in den o2o wurde bei mir nämlich die Gespräche trotz Guthaben berechnet. Da hat mir die Dame sofort angeboten, dass Guthaben als Rechnungsgutschrift zu buchen.
O2 Gesprächsguthaben - übertragbar innerhalb einer Kundennummer?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Drachentöter
[...] und das der Airbag (40) dann aktiv wird wenn man drüber kommt das würde heißen wenn man im monat 40eu vertelefoniert werden diese vom Bankkonto abgebucht, bleibt man drunter zieht das Guthaben. [...]Servus,
heißt das also, dass ein (durch eine nachträgliche Portierung einer LOOP-Karte mit Rest-GH) in einen o2o eingepflegtes G-GH nun doch nicht ganz sinnlos ist, da es bei Greifen des Airbags also nicht noch zusätzlich angerührt wird und folglich nur die 40€/51€/60€ bezahlt werden müssen?
Ist das so korrekt?Grüße,
mANoLo -
Hallo,
ich habe das so Verstanden das die Gutschrift nur unterhalb des Airbags zieht. Sollte der Airbag ausgelöst werden wird die Summe vom Konto abgebucht und der Guthabenbetrag bleibt unberührt.
-
Gesprächsguthaben und Airbag - aktuelle Erfahrungen?
Wie ist es denn aktuell mit dem auslösen des Airbag bei Gesprächsguthaben?
Ich habe diesen Monat etwas mehr telefoniert.
Das Gesprächsguthaben ist 50 €, aktuell werden im Costcheck 49 € angezeigt.Ich glaube ich stand gerade auf dem Schlauch. Ich habe den Beitrag daher mal editiert.
Der Airbag wird ja erst bei 50 € ausgelöst, dann werden die 15% erst bei der Rechnung abgezogen und es ergeben sich die 42,50 €.Aber was passiert dann?
1. Wird vollständig mit dem Guthaben verrechnet?
oder
2. Der dann ausgelöste Airbag von 42,50 € wird in Rechnung gestellt und die 50 € Guthaben bleiben unangetastet?Wie sind hier aktuelle Erfahrungen?
-
Guthaben welches aus der Portierungsgutschrift stammt kann nach Anfrage bei der Hotline in Guthaben umgewandelt werden welches auf alles greift nicht nur auf Gespräche sondern auch auf Grundgebühr. Nett nachfragen bei der Hotline führt zum Erfolg
Ist das Guthaben so umgewandelt worden ist es für alle Karten gültig die innerhalb der Kundennummer laufen (bei mir sind es eine mobileflat und ein inklusivepaket) Guthaben wird dann für GRundgebühr und Telefonie, sms usw angerechnetHoffe das hilft?!
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!