Gilt das auch, wenn man einen Alice Light Anschluß mit monatlicher Kündigungsfrist hat, und nun in den Alice Fun (mit Telefon) und 24Monaten KF wechseln würde?
Alice-Team bietet 100€ Cadooz BestChoice Gutschein
-
-
-
Bei einem Tarifwechsel gibt es leider keine dieser Gutschriften.
-
Bekommt man bei Alice seine VOIP Zugansdaten genannt um z.B. eine Fritzbox einzusetzen oder gibt es ähnliche Probleme wie bei Vodafone? Ansonsten ein TOP-Angebot! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 130-Gerd
Bekommt man bei Alice seine VOIP Zugansdaten genannt um z.B. eine Fritzbox einzusetzen oder gibt es ähnliche Probleme wie bei Vodafone?Nicht jeder Anschluss läuft mit VOIP. Da auch bei Alice die Sprachdaten in einem extra PVC geführt werden, ist der Einsatz einer Fritzbox alles andere als trivial. Und natürlich gibt Alice weder die Daten des SIP-Accounts noch die Daten für den zweiten PVC raus. Eine Zeit lang konnte man alternative SIP-Daten bekommen, die man dann aber im normalen Datenstrom nutzen muss und die daher nicht die gleiche Verbindungsqualität gewährleisten. Ob man diese Daten noch bekommen kann, das weiß ich nicht. Ich fürchte eher nein.
Hardware: Die von Alice verwendeten Sphairon-IADs basieren auf dem Infinion Danube Chipsatz. Den verwenden die Easyboxen von Vodafone übrigens auch und dieser Chipsatz war im Frühjahr 2009 in punkto Sprachqualität laut unabhängigen Tests von Akustiklaboren das Beste, was man für Geld bekommen kann. Vielleicht auch ein Grund, warum AVM in der neuen 7390 ebenfalls Infinion Chips verwendet.
Gruß Holger
-
@ Holger
Danke für die Erläuterungen
Gruß
130-Gerd -
Da die Frage öfters via PN kam,
JA für dieses WE gibt es beide Aktionen, der Hintergrund ist einfach.
Wir hatten ja vorher schon die Sonderaktion mit den Gutscheinen, diese hatten nicht alle. Alice hat nun die Aktion mit 6 x 10€ auf 20 x 10€ verbessert und diese schon ab diesen Sa. gestartet.
Auf Rückfrage, das haben wir schriftlich, wurde uns versichert, das wir für das WE beide haben.
Vielleicht hat man bei Alice im Vorfeld vergessen, das man hier eine Überschneidung hat, also wenn zu Alice will ... der sollte jetzt gehen.
Wie Holger schon sagte, gibt es Gebiete wo Alice NGN anbietet und Gebiete wo Alice "normale" Analog (POTS) und ISDN (Euro-ISDN) schaltet.
Als Beispiel:
Berlin & Hamburg (und einige mehr) sind Gebiete mit POTS / ISDN
Mannheim ist ein Gebiet mit NGN
Der Alice Comfort ist im Moment nicht als Formular hinterlegt, bei Bedarf einfach eine PN schreiben, ich werde diesen aber auch morgen im laufe des Tages hochladen.
Es gibt alle Tarife FUN & Comfort als POTS (eine Rufnummer) & ISDN (3-10 Rufnummern) Versionen. Beim light (kein Gutschein) noch zusätzlich die Möglichkeit das man kein Telefonanschluss (Rufnummer) will.
-
Da ich nun weitere PNs durchgearbeitet habe, hier noch mals ein paar weitere Erklärungen, damit vielleicht manches verständlicher wird:
Aktion 1
NEU für alle Produkte und in allen Gebieten:
„Jetzt wechseln und zusätzlich 200 € Bonus sichern!“
• Neukunden-Aktion 27.02. - 31.03.2010
• 200,00 € Wechselbonus – als monatliche Rechnungsgutschrift 10€ (20x10€)
• In Verbindung mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit
• Gilt für alle Produkte (Light, Fun, Comfort, VDSL)
• Neukunden-Promotion für Kunden, die in den letzten 12 Monaten vor Auftragserteilung keinen Alice oder AOL Anschluss hatten.Aktion 2
Weiter gilt: HD Media Receiver in HanseNet-Gebieten inklusive
„Jetzt Alice TV entdecken: Filme und Fernsehen in HD-Qualität!“
• Neukunden-Aktion 27.02. - 31.03.2010
• Auf Wunsch inklusive: HD Media Receiver ohne Aufnahmefunktion (0 € Miete während 24monatiger Mindestlaufzeit, danach 2,90 €/Mon. und kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Achtung: Die Promotion gibt es nur für das Mietmodell des Receivers. Bei Kauf einmalig 99,90 €)
• Fernseh-Flatrate in den ersten 3 Monaten gratis, anschließend 4,90 €/Monat, kündbar 4 Wochen zum Monatsende.
• Alice TV: über 65 TV-Sender in digitaler Bild- und Tonqualität, jetzt auch in HD
• Alice Videothek: Filme per Knopfdruck auf Ihrem TV-Bildschirm, jetzt auch in HD
• Bei gleichzeitiger Inanspruchnahme der aktuellen Neukunden-Aktion
• In Verbindung mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit
• Gilt für Alice Fun und Alice Comfort (bei Privatnutzung)
• Neukunden-Promotion für Kunden, die in den letzten 12 Monaten vor Auftragserteilung keinen Alice oder AOL Anschluss hatten.Es ist möglich, beide Aktionen miteinander zu kombinieren!
SONDERFALL 27.2.10 / 18.02.10
An diesen beiden Tagen gilt noch die Aktion mit dem 100€ Gutschein & schon die neue Alice-Aktion.
Bei Fragen gerne weiterhin PN oder TT@Jazayeri.de
-
Da einige es wünschten, das auf den Auftragsformularen beide Aktionen stehen, habe ich diese noch mals optimiert.
Bei Alice Comfort steht im Flyer ab 01.03.2010, das ist falsch, die Aktion geht ab dem 27.02.2010 (also auch hier Überschneidung).
Des weitern eine Tarifübersicht als PDF mit allen Optionen.
Alice Auftragsformular FUN / light
Alice Auftragsformular Comfort
Noch mals gesagt, für die Aktionen benötigt man die MVLZ von 24 Monaten. Bei 1 Monat keine Gutscheine oder Vergünstigungen und Anschlussgeb.
Beim Light gibt es die 24 Monate günstiger aber keinen 100€ Gutschein.
@ Rather PN Postfach leeren, ansonsten kann ich Dir nicht antworten.
-
Hallo Netzwerkservice,
ich gestehe Dich mit meinen Fragen per PN überflutet zu haben und blieben wohl deshalb zum Teil unbeantwortet. Vielleicht wären diese Fragen auch für andere interessant:
Wenn man über 24 Monate MVLZ beim ALice Fun auch das kostenlose Schauen von ARF+ZDF+Arte mit dem Receiver möchte (aber sonst keine weiteren ausser diesen kostenlosen Fernsehprogrammen), dann: Auf dem Formular unter Punkt "Set-Top-Box" [x]"Miete" ankreuzen und sonst nichts. Und man muss im zweiten Monate der MVLZ die Fernseh-Flatrate spätestens zum Monatsende des dritten Monats der MVLZ kündigen. Nach dem dritten Monat werden so alle Fernsehprogramme abgeschaltet ausser ARD+ZDF+Arte in HD, oder? Und der Receiver kann trotz der Kündigung nach zwei Monaten die weiteren 22 Monate bis ende der MVLZ kostenlos behalten werden und erst nach der MVLZ an Alice zurückgeschickt werden?
Ich kann im Formular bei Alice Fun angeben, dass ich die ISDN-option (2€ Aufpreis/Monat) haben möchte, aber wo kann ich im Formular angeben, dass ich 10 und nicht 3 MSN kostenlos bereitsgestellt wünsche?
Geht die Neukunden-10€mal20Monate-Aktion und 100€ Gutschein nur bei Sofort-Schaltung? Wenn nicht, wie viele Monate im Voraus kann ich den Schaltungstermin legen und trotzdem von den 100€ und zusätzlich 20mal10€ Ersparnis profitieren?
Welche Hardware genau wird bei dieser Aktion geliefert, wenn man angeblich im Hansegebiet wohnt, sprich richtiges ISDN erhält? Ich schätze, dass es Siemens SL2-141-I ist mit IP-TV-Unterstützung (oder eher das Alice Modem 1121 WLAN) über einen Switch-Port an den der Alice-HD-Receiver angeschlossen wird, oder?
Für Telefonie-Anschlüsse (also NTBA+Splitter+Telefonanlage) muss der AliceFun-ISDN-Kunde im Hansenetgebiet wohl selber sorgen (ist ja auch nicht schlimm). Aber die Bereitstellung des WLAN-Routers ist im hansenetgebiet auf jeden Fall nach wie vor kostenlos?
Nur die NGN-Kunden im Nichthansenetgebiet erhalten ein IAD (welches eigentlich)?
Wie viele Wochen nach Schaltung kommt der Voucher an?
Danke schon mal.
-
Hallo dominiks,
wenn Du Netzis Postfach überflutest, dann versuche ich mal, ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Nach dem dritten Monat werden so alle Fernsehprogramme abgeschaltet ausser ARD+ZDF+Arte in HD, oder? Und der Receiver kann trotz der Kündigung nach zwei Monaten die weiteren 22 Monate bis ende der MVLZ kostenlos behalten werden und erst nach der MVLZ an Alice zurückgeschickt werden?Laut Hansent-Entertainment-Flyer sind es 30 Öffentlich Rechtliche Programme, vermutlich also alle Varianten der Dritten, Kika usw.
Beim Receiver gibt es zwei Varianten: Kauf oder Miete. Kündigt man die Miete, muss man dem Kasten natürlich zurückgeben.ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Ich kann im Formular bei Alice Fun angeben, dass ich die ISDN-option (2€ Aufpreis/Monat) haben möchte, aber wo kann ich im Formular angeben, dass ich 10 und nicht 3 MSN kostenlos bereitsgestellt wünsche?
Schreib es ihm per Mail dazu. Ich gehe davon aus, dass er die Aufträge Sonntag abend noch elektronischen nacherfassen wird und in dem Erfasungssystem kann man das angeben.ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Geht die Neukunden-10€mal20Monate-Aktion und 100€ Gutschein nur bei Sofort-Schaltung? Wenn nicht, wie viele Monate im Voraus kann ich den Schaltungstermin legen und trotzdem von den 100€ und zusätzlich 20mal10€ Ersparnis profitieren?
Ob es Einschränkungen bei dieser Aktion gibt, weiß ich nicht. Generell werden bei fast allen Anbietern Aufträge storniert, wenn der Schalttermin nicht in den nächsen 6 Monaten ist. Da der Cadooze Gutschein aber erst nach Schaltung verschickt wird, würde ich zur baldigen Schaltung raten.ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Welche Hardware genau wird bei dieser Aktion geliefert, wenn man angeblich im Hansegebiet wohnt, sprich richtiges ISDN erhält?
[...]
Für Telefonie-Anschlüsse (also NTBA+Splitter+Telefonanlage) muss der AliceFun-ISDN-Kunde im Hansenetgebiet wohl selber sorgen (ist ja auch nicht schlimm). Aber die Bereitstellung des WLAN-Routers ist im hansenetgebiet auf jeden Fall nach wie vor kostenlos?
Über Hardware verliert man bei Hansenet wenig Worte. Das sind Dinge, die "may be change without a notice" sind. Aber beim ISDN-Anschluss gibts natürlich Splitter und NTBA bzw. den NTSPLIT. Der NTBA ist ein NetzabschlussgerätZitatOriginal geschrieben von dominiks
Nur die NGN-Kunden im Nichthansenetgebiet erhalten ein IAD (welches eigentlich)?
Die IADs kamen bislang von Sphairon. Feinste deutsche Technik mit INFINION Danube Chips, nach diversen internationalen Testsiegen im Moment der amtliche Chipsatz bei den Carriern. Sphairon hat allerdings im Winter Insolvenz angemeldet und da wäre ein kurzfristiger Herstellerwechsel denkbar.ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Wie viele Wochen nach Schaltung kommt der Voucher an?
Ca 4 Wochen.Gruß Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!