Fragen zum Ausfüllen von o2 Vertrag

• Hallo Leute,
    folgende Fragen haben sich aufgetan:

- möchte einen Vertrag über talkthisway bei o2 abschließen.
    Angeboten war das o2 IP100+100SMS mit HTC HD2.
    Muss ich nun IP mit oder ohne Handy ankreuzen?
    Wo kann ich das mit den 100SMS ankreuzen?

- kosten die Zusätzlichen Services extra?
    (Rufnummeranzeige, EVN ...)

- welche nachteile habe ich durch die nichtspeicherung der evns?
    kann ich dann die rechnung vom vormonat bspw. nicht mehr abrufen?

- ab wann muss ich den vertrag zahlen?
    wenn die den nächste woche noch freischalten, muss ich dann den
    ganzen monat zahlen?!

Danke für eure Hilfe!

MfG, JoKa

JoKa - Das Original (since 1988)

• Re: Fragen zum Ausfüllen von o2 Vertrag

Zitat

Original geschrieben von JoKa1988
    - ab wann muss ich den vertrag zahlen?
    wenn die den nächste woche noch freischalten, muss ich dann den
    ganzen monat zahlen?!

nein, das wird immer taggenau abgerechnet. Zumindest ist mir noch nie ein Vertrag untergekommen bei dem das anders wäre...

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• gründgebühr wird aber standartmäßig abgerechnet ... also 10 € + 10 € internetflat = 20 euro auch wenn in 4 tagen der nächste monat anfängt?

JoKa - Das Original (since 1988)

• Auch hier wieder: Warum fragst du nicht den Haendler? Der sollte dein erster Ansprechpartner fuer derartige Details sein.

• Nein die Grundgebühr wird Tag genau berechnet. Also wenn der Vertrag zum Beispiel am 1 Aktiviert wird. und dein Rechnungszeitraum immer vom 5ten eines Monats bis zum 4ten Nächsten Monats ist, wird dir bei der ersten Rechnung nur die Grundgebühr für die 4 Tage berechnet.... dementsprechend hast du aber für die 4 Tage nicht 100 Freiminuten sondern eben auch nur für die 4 Tage und wenn du mehr Minuten abtelefonierst musst du den Teil der Minuten zahlen.

• Re: Fragen zum Ausfüllen von o2 Vertrag

1. Nein Rufnummerantzeige und EVN kostet nichts bei o2 direkt.

2. Rechnungen werden bis zu 6 Monate bei o2 gespeichert, wenn du sie nicht speichern lässt und dir mal zu viel abgerechnet wird und du rufst die Kundenbetreuung an...können die das eben nicht nachvollziehen weil die die Rechnungen nicht sehen.

3. Der Rechnungszeitraum wird immer automatisch zugeteilt, dass kann dir wahrscheinlich der Händler wenn der Vertrag aktiv ist sagen von wann bis wann immer dein Rechnungszeitraum ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!