[ISDN] Haupt-MSN statt angerufener MSN im Display?

• Okay, der Sachverhalt etwas kompliziert, aber ich versuche es mal:

- 2 ISDN-Mehrgeräte-Anschlüsse
    - der angerufene Anschluss mit mehreren MSN, die jeweils einem bestimmten Gerät fest zugeordnet und nicht mehrfach vergeben sind (112233 = Haupt-MSN, 112244 = angerufene MSN)

Der eine Anschluss ruft jetzt mit einem Telekom Sinus 700K aus dem Telefonbuch die MSN 112244 an, der Angerufene nimmt das Gespräch am gerufenen Gerät an und nach wenigen Sekunden wird dann jedes Mal die Haupt-MSN (112233) im Display des anrufenden Sinus 700K angezeigt.

Kann mir das jemand erklären? Es stört zwar nicht sonderlich, aber ist doch irgendwie merkwürdig.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Was für Geräte sind an dem angerufenen MGA angeschlossen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Eine TK-Anlage (Auerswald 4410) mit 6 analogen Endgeräten und jeweils eigenen MSN (per Anlagensoftware vergeben).
    Andersrum klappt es ja auch. 112244 wird auch angezeigt, wenn man von der 112244 anruft.

• Das Leistungsmerkmal müßte COLP sein. D.h. es wird diejenige Rufnummer zum Anrufer übertragen, die dem Angerufenen zugeordnet ist.

Gibt es einen Konfigurationspunkt in der Auerswald?
    Was passiert, wenn eine der anderen MSN angerufen wird?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hm, das könnte sein, obwohl ich dachte, dass COLP gesondert bei der Telekom beantragt werden muss. Es gibt aber so einen Punkt in der Konfigurationssoftware. Schaue ich mir morgen mal an & poste dann wieder.

• Okay, es war tatsächlich COLP.

War bisher zwar überhaupt nicht konfiguriert und hat trotzdem immer die Haupt-MSN übertragen, obwohl das in der Anleitung nicht so stand.

Danke für den Tipp!

• Gerngeschehen :)

Vielleicht sollte Auerswald als default-Wert die MSN für die ankommende Calls einsetzen :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!