Füllt ihr eure Tintenpatronen selber nach?

• Hy,

ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ständig gehen mir die Druckköpfe kaputt oder die Tinte läuft komplett aus. Hatte einen lexmark und einen Canon. Wie sind die Epson Drucker beim Nachfüllen?

Schreibt mal eure Erfahrungen und schreibt auch bitte welchen Drucker ihr habt?

Alex

• Ich hab meinen Lexmark bisher immer selbst nachgefüllt. Nie Probleme mit gehabt. Da ich jetzt aber einen Laserdrucker habe hat sich das Thema nachfüllen eh erledigt :D

~~~ root ~~~

• Also Epson würde ich persönlich nicht nachfüllen, wenn der Druckkopf einmal verstopft ist, dann bedeutet das Totalschaden.

Ich fülle regelmäßig HP's nach vorallem die mit Photo RET II und Photo RET III Technik. Die schwarze Patrone ist sehr sehr leicht zu refillen, die 6578 Serie macht aber immer wieder Probleme, es gibt da aber eine neue Methode dafür, mit der ich mich aber noch nicht so beschäftigt habe.
    Extrem wichtig ist die Tinte, ich habe früher etliches probiert: Conrad, Pearl und den ganzen Müll. Ich bin dann auf Enderlin gestoßen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Wichtig ist es IMHo auch zu verstehen, wie die Patronen funktionieren, nur so kann man richtig refillen. Enderlin hat da eine sehr gute FAQ im Online Angebot

Da ist es richtig schade, dass ich hier nun noch einen Kyocera Laserdrucker habe, die schwarze Tinte war immer so schön zu refillen ;)
    Aber der Kyo ist trotzdem billiger... druckt für ca. 0,006ct pro Seite

Viele Grüße
    Martin

• Hat jemand Erfahrungen mit den Refill-Sets von smm in Verbindung mit den neuen HP Patronen? (z.B Deskjet 916c)

Danke schon mal. :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hallo Alexey,

ich fülle meine Patronen mittlerweile nicht mehr nach, da ich ähnliche Probleme hatte wie du. Es kann gut sein, daß ich mich beim Nachfüllen etwas ungeschickt angestellt habe, was ich auf jeden Fall nicht auschliessen möchte. :D

Bei meinem alten Drucker, HP Deskjet 510C (oder so ähnlich) habe ich die Patronen auch nachgefüllt. Die ersten Seiten, die ich mit der frisch aufgefüllten Patrone ausgedruckt habe, konnte ich gleich wegwerfen.

Für meinen jetzigen Drucker (HP Deskjet 840C) kaufe ich darum auch nur noch Patronen. Ist für mich die einfachste und sauberste Lösung, da ich mit meinen Drucker so gut wie gar nicht benutze.

Gruß
    Ralf

• Ich hab ein Deskjet 3420 und fülle auch nach. Hab meine Tinte von Tintenengel.de, hab keine Probleme. Außer daß die Tintenfüllstandsanzeige von Win nich voll anzeigt nach dem Refillen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Meinen Epson Stylus 670 fülle ich nicht nach, da ich ne schwarze für knapp 4€ und ne bunte für unter 10€ bei http://www.reichelt.de bekomme.
    (Vgl. Original Epson ca. 25€ für ne Patrone)

cnow

• Moin,

Leider hab ich einen Epson 740 und fülle deswegen auch nicht nach. Wenn er denn mal druckt, macht er das wunderschön, doch die Gefahr eines Defekts ist mir bei nachfüllbaren oder gar nicht-originalen bei Druckern mit Permanent-Druckköpfen einfach zu gross. So kostet mich ein doppelter Patronenwechsel alle 6 Monate fast 100DM :mad:.
    Ich sollte vielleicht wirklich mal über einen gescheiten HP nachdenken ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!