Handynummer parken welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

• Also mein Vertrag läuft nächste Woche aus.
    Jetzt möchte ich aber kein Vertrag für 2 Jahre abschliessen, da meiner Meinung nach die Konditionen etwas besser sein könnten.

Da ich eine Glücksnummer habe mit 7 Siebnern, die ich auf jedenfall behalten möchte, dachte ich mir ich wechsele kurz zu Prepaid.

Meine Frage:
    Gibt es einen Anbieter bei dem man sozusagen seine Nummer "parken" kann?

Also z.B. Blau übernimmt die Rufnummermitnahmekosten in Höhe von 25 Euro und vergütet es als Guthaben

Kann jemand was in die Richtung empfehlen?

• "Also mein Vertrag läuft nächste Woche aus." Bei welchem Anbieter ?

Falls T-Mobile: Umwandlung in Xtra-Karte - kostenlos.
    Falls Vodafone: Umwandlung in CallYa-Karte - kostenlos.

Falls andere Anbieter, wird keine Umwandlung von Postpaid in Prepaid angeboten. Da hilft nur die Portierung, z.B. zu blau oder Simyo. Dort gibt es derzeit die ausgehenden Portierungskosten von mind. 25 € wieder als Guthaben zurück.

• Super, danke für die Info werde demnächst ein Xtra Benutzer!

müsste man dabei noch was beachten?

oder einfach die Hotline anrufen?

• Hotline anrufen - reicht völlig. Am besten in Xtra click (5 Cent netzintern) umstellen lassen. Kannst ja noch dort um schriftliche Bestätigung bitten.

• Zitat

Original geschrieben von eugen81
    müsste man dabei noch was beachten?

Vielleicht, dass die Karte trotz Guthaben wegen Nicht-/Wenignutzung abgeschaltet werden könnte. Also alle 2 Monate mal nutzen und dann und wann mal aufladen....
    Genaueres wissen bestimmt die "Experten" für dieses Thema hier im Forum.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Also eine vor 10 Jahren gekaufte Xtra-Karte, letzter Tarif Xtra-Click, wurde bisher nie wegen Wenignutzung deaktiviert.
    Erst jetzt, Mitte Oktober, erhielt diese die schriftliche Kündigung zu Mitte November, falls nicht aufgeladen würde.
    Die Karte wurde weder aufgeladen noch genutzt, deaktiviert ist diese jetzt, 1 Monat nach detailliert angegebenem Abschalttermin, immer noch nicht. Diese ist anscheinend unzerstörbar !

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also eine vor 10 Jahren gekaufte Xtra-Karte, letzter Tarif Xtra-Click, wurde bisher nie wegen Wenignutzung deaktiviert.

T-Mobile scheint diesbezüglich sehr großzügig zu sein. :top:

"Allerdings behält sich T-Mobile vor, die Karte bei langzeitiger Nichtnutzung (mehr als 1 Jahr) aus ressourcentechnischen Gründen zu löschen."

http://www.t-mobile.de/faq/1,1…+G%FCltigkeit&query=Xtra#

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also eine vor 10 Jahren gekaufte Xtra-Karte, letzter Tarif Xtra-Click, wurde bisher nie wegen Wenignutzung deaktiviert.
    Erst jetzt, Mitte Oktober, erhielt diese die schriftliche Kündigung zu Mitte November, falls nicht aufgeladen würde.
    Die Karte wurde weder aufgeladen noch genutzt, deaktiviert ist diese jetzt, 1 Monat nach detailliert angegebenem Abschalttermin, immer noch nicht. Diese ist anscheinend unzerstörbar !

Habe vor wenigen Tagen für meine im Jahr 2000 registrierte Xtra Card auch ein Kündigungsschreiben erhalten. Die Xtra Card wurde etwa alle 2 Monate für eine SMS genutzt (um eine Deaktivierung zu verhindern, was anscheinend doch nicht funktioniert hat), jedoch schon mehrere Jahre nicht mehr aufgeladen.

Da ich die Xtra Card wegen der 0171 Rufnummer gerne behalten möchte, werde ich es zunächst einmal mit Fanta Codes von ebay versuchen.

Andy :)

• Ist die Freigabe der Nummer mittels Verzichtserklärung / Kündigung bei o2 mit Kosten verbunden?

Weil wenn ich zu bigsim wechseln möchte, dann steht nichts darüber ob die Portierungskosten übernehmen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!