Profimail als Standardprogramm für Mails

• Hallo zusammen,

ich habe schon wieder eine neue Frage! :D

Ich benutze seit einiger Zeit Profimail und bin auch sehr zufrieden damit. Eine Sache stört mich allerdings:

Wenn ich in den Kontakten E-Mail auswähle greift das ausschließlich auf das integrierte Mail-Programm zurück und meckert folglich wegen der nicht vorhandenen Mailboxen. :rolleyes:

Gibt es keine Möglichkeit diese Funktion auf Profimail umzuleiten oder zu verknüpfen?

Gruß
    Jeronnimo

• ...würde mich auch interessieren, obwohl ich naturgemäß davon ausgehe, dass es nicht (ohne Weiteres?) geht. :rolleyes:

Regards

:D

Keep it simple!

• Re: Profimail als Standardprogramm für Mails

Zitat

Original geschrieben von Jeronnimo ...Gibt es keine Möglichkeit diese Funktion auf Profimail umzuleiten oder zu verknüpfen?...

Doch, die gibt es, ich hab es gemacht.

Gruß Knud

• Re: Re: Profimail als Standardprogramm für Mails

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Doch, die gibt es, ich hab es gemacht.

Aha!
    ....und wie?

• Da ich nicht weiss, welches Handy Du benutzt (sonst hätte ich schon ausführlicher geantwortet), kann ich nur von meinem ausgehen.
    Unter Menü-System-Einstellungen-Allgemein-Personalisieren-Kurzwahltasten-Mitteilungstaste habe ich als kurzer Druck ProfiMail und als langer Druck neue SMS definiert.

Aber diese Einstellung gilt wie geschrieben für mein Handy.

Gruß Knud

• Damit funktioniert das Versenden aus den Kontakten herraus aber trotzdem nicht, hier ist ja dann nur eine Taste damit belegt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das stimmt leider!

Hast Recht, ich habe das Gerät nicht angegeben! Es ist ein N97.

Denke mal es wird keine Möglichkeit geben das innerhalb der Kontakte auf Profimail umzuleiten!

• Möönsch Jeronnimo,

was willst du denn überhaupt in den Kontakten? :rolleyes:

ProfiMail -> 2 drücken: Adressbuch
    Menü -> Mail erstellen -> Konto auswählen: Mail schreiben

Fertsch... :)

Gruß Ole

PS: es gibt sicher die Möglichkeit das PM als Standarmailprogramm funktioniert - aber dafür muss das Handy gehackt sein und man muss tiiiiieeeefer in die Materie eindringen :eek:
    Dafür solltest du andere Foren nutzen als TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!