Mitnahme von Rufnummern - Übernahme durch mich?

• Hi, meine Frau hat zwei gekündigte Mobile-Verträge bei T-Mobile, die jetzt im Dezember auslaufen.
    Die Rufnummern sollen zu O2 mitgenommen werden.
    Allerdings möchte ich die Nummern zukünftig gerne auf meinen Namen haben.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob und wie das funktioniert (Kosten etc.)?
    Danke!

• Der Rufnummern"inhaber" muß bei einer Portierung übereinstimmen.
    Es wäre also wohl sinnvoll, die Verträge bei TM noch auf Dich umzuschreiben, falls TM das noch macht.
    Oder die neuen Verträge bei o2 erstmal auf Deine Frau laufen zu lassen und dann auf Dich umzuschreiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• THX.
    Bei TM wird es nicht mehr klappen - Vertrag ist schon beendet.
    Dann muss ich es bei o2 versuchen - geht mir ausser um die Portierung der "guten" Nummern auch um den G-Rabatt.
    Die Vertragsumschreibung wird ja sicher auch Kosten verursachen :-)

• Also von TMO zu e+ hats bei mir damals problemlos geklappt. Haben einfach beiden den Antrag auf Portierung unterschrieben (nicht verwandt und nix) und gut war. Glaube nicht, dass das bei o2 ein Problem sein sollte...

/E: Und Vertragsumstellung wird wohl kosten, joo.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Also, es ist bei o2 viel einfacher als hier bisher geantwortet wurde.

Bei einer Portierung zu o2 muss der bisherige Vertragspartner NICHT identisch sein ! :top:
    Du musst lediglich den Namen und das Geburtsdatum Deiner Frau wissen :o . Dann brauchst Du noch noch deren Unterschrift auf diesem Vordruck.
    Kosten fallen für die ausgehende Portierung bei T-Mobile natürlich an.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also, es ist bei o2 viel einfacher als hier bisher geantwortet wurde.

Bei einer Portierung zu o2 muss der bisherige Vertragspartner NICHT identisch sein ! :top:
    Du musst lediglich den Namen und das Geburtsdatum Deiner Frau wissen :o . Dann brauchst Du noch noch deren Unterschrift auf diesem Vordruck.

THX - hätte ich deinen "erhellenden" beitrag vorher gelesen, dann wäre der klärende anruf bei o2 hinfällig geworden. :D
    völlig richtig was du schreibst - selten das mal etwas so einfach gehen soll //toll.

• Geht aber echt so einfach ! Ist nix weiter, das das deine FRAU die Portering zu O2 Beauftragt und DANACH die Nummer überschrieben wird. Natürlich merkste nix davon :D

• Zitat

Wobei ich jetzt nicht finde, dass e+ mit 2 Unterschriften (die wir ja auch einfach aus eigenem Antrieb drunter gesetzt haben), so viel komplizierter ist...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wobei ich jetzt nicht finde, dass e+ mit 2 Unterschriften (die wir ja auch einfach aus eigenem Antrieb drunter gesetzt haben), so viel komplizierter ist...

da hast du völlig recht! :D

• Zitat

DAS ist ein super Tipp!

NUR: Leider gilt das laut Simyo-Hotline nicht für den Inhaberwechsel aus dem SIM-Team heraus!

Nochmal in aller Deutlichkeit (damit das nicht in Vergessenheit gerät): Simyo ist das allerletzte! Das SIM-Team ist Kundenverarsche und Abzocke. Es verteuert nicht nur den Wechsel, es verhindert eine (schnelle) Rufnummermitnahme.
    Bearbeitungszeit der Trennung einer Nummer aus dem Sim-Team: wage Angaben, die zwischen 3 und 8 Wochen schwanken. Man bleibt über den Bearbeitungsstand im Unklaren. Hotline und E-Mailsupport leben anscheinend auf einem anderen Planeten als die Halbtagsstelle, die die Inhaberwechsel durchführt.
    Wie soll man hier eine Rufnummernportierung bzw. einen Vertragsneuablusss (mit allen zugehörigen Fristen!) planen können?

Simyo, ihr seit der letzte Scheiss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!