Mobiler UMTS Stick für DE und CH

• Hmm komisch, vielleicht mal ein Update über den Stick laufen lassen? Ist der Stick gebrandet?

Wegen dem E270 kannst du dich ansonsten gerne auch per PN melden, vielleicht machst du auch einen Preisvorschlag. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Hmm komisch, vielleicht mal ein Update über den Stick laufen lassen? Ist der Stick gebrandet?

Gebrandet heisst? wenn Orange-Label auf dem Stick sich befindet?
    Der Verkäufer meint, der Stick sei unlocked/netlockfree.
    Gekauft wurde E-Plus Base 250, Vertrag + 4G-Option GlobeSurfer Icon 7.2( ein Asus EeePC 901 seht auch noch auf der Rechnung )

Wie ist die ganze Hardware zu werten?
    Gebrandeter Mist und daher unbrauchbar oder flashen möglich?

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Wegen dem E270 kannst du dich ansonsten gerne auch per PN melden, vielleicht machst du auch einen Preisvorschlag. ;)

Was kann der E270 für Raten up+down; OSX-10.6-kompatibel?
    werde mich per pn melden!

• Genau, das heißt das. Flashen theoretisch möglich, jedoch praktisch nicht, da Option die gebrandete Hardware ausschließt, allerdings habe ich den Updater ein wenig manipuliert, von daher geht es doch. ;)

Zitat

[i]Was kann der E270 für Raten up+down; OSX-10.6-kompatibel?

7,2MBit/s und 2,0MBit/s. Funzt auch mit Snowleo, wenn man ein bisschen geschickt ist, helfe dir gerne.

• So nun mal aktuelle News:

Habe Kontakt mit der Schweizerischen Post aufgenommen, da diese Swisscom-Produkte verkauft und in meiner Nähe einen kleinen Partner-Shop hat.

Die Post schreibt mir, dass ich ein USB Modem/Stick E1762 zum Preis von 99.00 CHF (ca. 67 Euro) kaufen soll, max Kosten pro Tag belaufen sich auf 7.50 CHF. (CHF. 1.-/MB)
    Dabei ist eine Sim-Karte im Wert von 40.00 CHF und Surfguthaben für 20.00 CHF

D.h. für 99 - 20 = 79 CHF (53 Euro) bekomme ich die nötige Hardware. Kann dann noch fast 3 Tage surfen für o.g. Kosten.

Meine Vorstellung:
    - Swisscom Sim-Karte (per Post nach D bestellen, in der Schweizerischen Post freischalten lassen in CH)
    - keine neue Hardware anschaffen
    - sondern vorhandene nutzen: Fonic Stick/HUAWEI E160

Kennt sich jemand aus?

Danke

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z, Nokia Lumia 820, Microsoft Lumia 640, Lumia 950 XL, HUAWEI Mate 10 Pro,

• Ich denke das müsste klappen, wenn die Verbindungssoftware der Swisscom deinen Stick erkennt und jener keinen SIM-Lock hat.

Meist werden solche Sticks ja von Netzbetreibern vertrieben. In der CH haben die eigentlich immer das Logo von einem Anbieter drauf.

Logo eines Anbieters auf dem Gerät heisst (bei Mobiltelefonen) immer Branding. Inwiefern das bei UMTS Stick einen Hinweis darauf oder gar auf SIMLock bedeutet weiss ich nicht.

• Meines Wissens hat der Fonic Stick keinen Sim/Net-Lock.

Fände es nur unnötig nochmal einen Stick zu kaufen wenn doch schon einer vorhanden ist.

Klasse wäre ein Erfahrungsbericht von jemand der das schon getestet hat.

Unabhängig von meinen Vorstellungen ist mir aber auch jede andere Lösung willkommen.

Klar ist, dass ich einen Schweizer UMTS Anbieter nehmen muss, da ein D-Anbieter mit Roaming wirtschaftlich völlig daneben ist (beim N24-stick z.B. ca. 24-34 Euro pro Tag je nach Land - gleich vergessen).

Gibt es auch einen Discounter Stick oder noch besser nur eine Discounter SIM in normalen Supermärkten/Media Märkten etc. zu kaufen? Wenn ja welcher Anbieter wäre das?

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z, Nokia Lumia 820, Microsoft Lumia 640, Lumia 950 XL, HUAWEI Mate 10 Pro,

• Der Fonic-Stick ist volkommen ohne Lock, auch die Software"Mobile Partner" ist frei kofigurierbar. Man kann diesen Stick problemlos mit allen Simkarten nutzen. Natürlich muß man die entsprechenden Einstellungen in der Software vornehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

kann ich den Prepaid USB Stick von Tschibo (O2) mit meiner Laufzeitkarte
    verwenden oder ist da wegen der Abrechnung eine andere Software oben?

MfG

Schanzer

• hi

ich geh ab april für 3 monate in die schweiz und suche ebenfalls eine günstige lösung um per usb surf stick ins inet zu gehen.

funktioniert der "4G Systems XSStick W14" ohne probleme in der schweiz mit beispielsweise einer swisscom prepaid sim card?

hat jmd. mal den "NATEL® Easy BeFree" tarif getestet? funktiniert dieser mit deutschen usb surf sticks?

gruß conse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!