Mobiler UMTS Stick für DE und CH

• Hi Leute,

ich such ne günstige Lösung für einen UMTS Stick mit dem ich vorallen in DE Online gehen kann aber auch mal in Österreich oder der Schweiz. Was würdet Ihr da für einen Anbieter empfehlen ??

• in Österreich fällt mir da nur Yesss ein, die Modems sind entsperrt (54,90 inkl. 2GB prepaid), das kannst du dann mit anderen SIMs auch in DE oder CH nutzen. Nur SIM mit 512MB € 10,- (gibts hier bei Hofer/Aldi). Möglicherweise gibt es in Deutschland ähnliche Angebote. D.h. entsperrtes Modem und prepaid-SIM. Oder gesperrtes Modem billiger kaufen und entsperren (lassen). Kostet üblicherweise 5-15€
    A1/B.Free ist zwar auch prepaid und das Netz besser, aber die Modems haben SIM-Lock.

• Und was ist wenn ich hier in DE ein Fonicstick kaufe und dann dort drüben nur eine Prepaidkarte, geht das ??

• Zitat

Original geschrieben von golf16v
    Und was ist wenn ich hier in DE ein Fonicstick kaufe und dann dort drüben nur eine Prepaidkarte, geht das ??

Also,der Fonic-Stick hat keinen Simlock, du kannst ihn mit jeder Simkarte nutzen, auch einer ausländischen Simkarte. Es müßen dann halt die entsprechenden Konfigurationseinstellungen des jeweiligen Anbieters in der software eingetragen werden. Vorkonfiguriert ist die Software für Fonic-O2.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Option ist belgisch, ZTE Und Huawei sind chinesisch. Also Chinaschrott gegen EU Markenware. ;)

Option:

Zitat

Most production takes place at Jabil in Bergamo, Italy, while Celestica in Klatno, Czech Republic, provides additional capacity. More recent models are marked as having been designed in Leuven, but manufactured in Ireland .

Die anderen lassen alle in China fertigen...

• Ich kann jetzt zur Qualität von Option nichts sagen, aber Schrott sind die Sticks von Huawei mit Sicherheit auch nicht, die funktionieren ganz ordentlich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• das heißt ein Stick extra kaufen und dann einfach ne Simkarte ??

Was würde denn so ein Stick kosten ??

Was haltet Ihr von dem Pro7 Stick ?? http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

mir gefällt dort das man auch 1 Stunde buchen kann, der Tag ist günstiger und D2 Netz. Wobei ich da wieder nicht weiß ob der Stick Simfree ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!