Subvention für O2o + Internetpack L?

• Hi,
    gibt es denn nirgendwo einen subventioniertes Angebot für O2o mit zugebuchtem Internetpack L?
    Es wäre einfach der optimale Tarif für mich, 5gb Internet Flat und trotzdem damit telefonieren zu können und vorallem noch multicard Unterstützung(eine im surfstick eine im handy).
    Aber scheinbar gibt es nirgends ein Angebot wo ich mir mit diesem Vertrag ein neues Handy subventionieren kann.
    Irgendwie will man nicht bei o2 direkt bestellen, wenn man weiß das man für einen fast gleichen Tarif (Active Data & Internet Paket L) bei diversen Händlern über 240 eur Subvention auf ein neues Gerät erhält oder dies cahs ausbezahlt bekommt...

• Da wirst du wohl nichts finden.
    Wie sollte ein Anbieter bei einem monatlich kündbaren Vertrag auch irgendwelche subventionierten Geräte ausgeben können?

Und den ActiveData kann man nicht wirklich mit dem o vergleichen.
    ActiveData: nur Daten, 24 Monate Laufzeit
    O: Telefonie und Daten, keine (nennenswerte) Laufzeit

Wenn Dir die Subvention so wichtig ist, dann kannst du für den Surfstick ja den ActiveData abschliessen und zum Telefonieren einen O² o.

(Okay, wenn du auch mit dem Handy surfen willst, dann musst du halt den Großteil der Subvention wieder in ein Internetpack investieren. Man kann halt nicht alles haben. ;) )

Aber O² o mit MultiCard ist doch schon praktisch. :D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Als Selbstständiger wäre eine nette Auszahlung drin. ;)

Was heißt das genau? Hört sich ja nicht uninteressant an.

• sorry klappser

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du nichts zahlen und dafür noch ein Handy bzw. Subvention für 240 Euro bekommen.

Es gibt viele Leute die schließen einen teuren Vertrag ab ( den sie sich eigentlich nicht leisten können ) um ein Handy zu bekommen das sie sich sonst nicht leisten könnten.

Der Telefonie Tarif bei O2o ist verglichen mit vielen Prepaid angeboten (z.B. Bilderbuch Zeitschriften ) um gut 6 cent / min teurer
    Bei 200 Min sind das 12 Euro Mehrkosten (144 pro Jahr)

Für einen ausschließlichen mobilen Internetzugang (kein Breitbandanschluß vorhanden) würde ich dir zwei Prepaid Karten empfehlen.
    (Falls du sicher bist die 5 GB nicht zu überschreiten könntest du dann auch einen
    Vertrag mit einer Subvention nehmen)

Fazit durch eine optimale Zusammenstellung von unabhängigen z.B. Prepaid Tarifen könntest du eine Einsparung erzielen die einer Subvention bei zwei Jahren
    Vertragsdauer entspricht.

Vorteil: du kannst jederzeit Anbietere wechseln und nutzt du (z.B. Urlaub) einige Wochen keines von beiden entstehen auch keine Kosten

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• ich möchte schon zahlen, ich würde 24monate lang das Internetpack L bestellen, aber wahrscheinlich bietet o2 den Resellern nicht die option das man das Internetpack L für 24monate bucht, und somit wirds dann wohl auch nicht viel an Provision geben.
    Der ActiveData L Tarif ist zwar ne tolle Sache und bringt eine hohe Subvention, aber man will ja neben dem laptop auch mit dem neuen Smartphone surfen können, und natürlich telefonieren, und das lässt dieser Tarif ja nicht zu.
    O2o mit Internetpack L würde das zwar ermöglichen, aber obwohl o2 von mir genau wie im ActiveData+L 24*20eur erhalten würde, bekomme ich mit der O2o Variante keine oder nur deutlich weniger Subvention auf ein neues Gerät.

Zitat

(Okay, wenn du auch mit dem Handy surfen willst, dann musst du halt den Großteil der Subvention wieder in ein Internetpack investieren. Man kann halt nicht alles haben. )

genau das will ich

Zitat

Aber O² o mit MultiCard ist doch schon praktisch.

und das auch :D

Naja werd mir das noch ein bissel durch den Kopf gehen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von klappser
    O2o mit Internetpack L würde das zwar ermöglichen, aber obwohl o2 von mir genau wie im ActiveData+L 24*20eur erhalten würde, bekomme ich mit der O2o Variante keine oder nur deutlich weniger Subvention auf ein neues Gerät.

Eben nicht weil du beim o2o jederzeit kündigen kannst und wenn der Vertrag gekündigt ist fällt auch die Option weg...
    Wegen dieser flexibilität gibt es eben keine große Subvention für den Tarif. Ausserdem bringen Optionen selten große Subventionen, der Vertrag bringt das Geld rein :)

• hallo klappser

und ganz auf einen Vertrag verzichten und alles über Prepaid zu lösen
    grundsätzlich kannst du mit jeder Prepaid-Karte auch im Internet surfen
    solltest du feststellen das du doch mehr mit dem Handy surfen möchtest buchst du eben ein kleines Volumen Paket dazu ( Auflade Code mit internet paket im Geldbeutel und bei Bedarf aktivieren )

Leider weiß ich nicht wieviel und wohin du telefonierst
    und über dein Surfverhalten schweigst du dich leider auch aus
    Surfen mit einem Smartphone ist nicht wirklich der Hit und würde
    von mir nur im Notfall genutzt.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Dann wäre aber dann zweimal die Datenoption notwendig. Einmal für das Telefon und einmal für den Surfstick. Mit dem o2o mit MultiCard reicht eine Datenoption.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!