Mobiles Internet Aldi?

• Hi

folgende Situation:
    Ich und meine Freundin sind mit je einer Prepaid Karte bei Mp3.de.
    Eigentlich sind wir auch super zufrieden da wir fast nur untereinander
    und ab und zumal zum Festnetz telefonieren.

Jetzt habe ich mir aber ein Google G1 gekauft und so ganz ohne Internet ist es einfach nicht so prickelnd. :-)

Jetzt gibt es leider bei Mp3.de keine Internet Flat oder einen 1GB Tarif wie bei Simyo.
    Deswegen muß ich wechseln und dann natürlich meine Freundin auch da es sonst ja recht teuer wird.
    Weiter kommt hinzu das meine Eltern auch sich je eine PrePaidkarte kaufen wollen und dann natürlich ins gleiche Netz wollen wie wir.

Also wir brauchen einen Anbieter der
    - eine Internetflat oder einen 1GB Tarif anbietet
    - günstige Gebühren untereinander für Tele / SMS
    - Rufnummer muß man mitnehmen können
    - Aufladen am besten nur über Aufladekarte oder Überweisung keine Abbuchung!!
    - Am besten im E-Plus Netz da mein Bruder bei Base ist
    - es wäre schön wenn man die Mailbox abschalten könnte. Geht das bei Aldi? Weil bei Mp3.de geht es nicht man kommt immer auf die Box.

Ich würde jetzt spontan zu Aldi tendieren zwar etwas teuer im Festnetz aber recht günstig untereinander. Kann jemand mal Angaben zum Speed bei Aldi machen? Ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main / Offenbach.

Oder habt ihr bessere Alternative?

• Da Aldi, bzw. MedionMobile im ePlus-Netz Netz sendet, sind die Datenverbindungen die schlechtesten aller deutschen Netze.

Für gelegentliches Abrufen der Mails mag es reichen, aber ansonsten völlig unbrauchbar!

Mit Tchibo-Mobile im O2-Netz habe ich gute Erfahrungen machen können...

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Hi

ich kenne o2 und muß sagen das war bei meiner Mutti auch nicht so pralle.

Darf ich fragen wo du wonst? Also Land oder eher Ballungsgebiet.

cu

• Re: Mobiles Internet Aldi?

Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main / Offenbach.

Dort sollte O2 eigentlich ganz gut funktionieren.
    Aus eigener Erfahrung um längen besser als e-plus.

Ich würde da einfach mal ein paar Euro investieren, Prepaid, und das beste Netz aussuchen.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• hallo xxcrashxx2

die Netzabdeckung von O2 hat sich im letzten Jahr verbessert
    und ist in jedem Fall besser als das E-Plus Netz

Falls bei O2 keine Umts Abdeckung bei dir vorhanden ist, wird auch e-plus keine alternative darstellen.

Sparen ja aber Preis/ Leistungsverhältnis muß stimmen

Rufe doch einfach bei O2 an und frage wegen der umts Netzabdeckung in deinem Wohnort.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hi

das Problem ist halt das es ich alles in einer Karte brauche. Sonst würde ich mir einfach ne Tchibo Sim kaufen und darüber nur Surfen aber ich brauche ja beides in einer Karte da ich keinen Dual-Sim Handy habe.

Wenn ich jetzt nach o2 gehe muß meine Freundin auch mit und meine Eltern auch und dann müßte mein Bruder immer bezahlen zu o2.

Alles schwierig. Wieviel KB/s hat man so mit E-Plus?

cu

• meist nur 48KB/sec; Wenn du schon HSDPA hastdann vielleicht auch mal 60-70Kb/Sec.

Bei O2 Hast du zwischen 250-700Kb/sec in der Regel:
    hier gerade der Speed: in Mbit = 8*MB/sec

hinzukommt bei O2 die kürzeren Reaktionszeiten des Netzes (70-100ms). Merkst du massiv beim Webseitenaufruf.

Weiterhin hat E-Plus im Upstream nur maximal 48Kb/sec anstelle von maximal 250Kb/sec bei O2.

Kurzum der Unterschied dürfte frappierend sein

• ich hab das gefühl ihr seht das immer zu pauschal... also für den laptop nutze ich auch o2, da hab ich bisher fast überall hsdpa/hspa...

auf dem handy nutze ich eplus.. der grund dafür ist, das eplus bei mir hier durchgängig edge hat und das reicht zum surfen über opera, mail abrufen und icq völlig aus... und schont gleichzeitig den akku...

also am besten mal testen bei dir was da so geht, bei blau gibt es simkarten für 9,95 € mit 10 € startguthaben, datenpaket buchen und testen... oder eben dann o2 ne kostenlose loop karte und einfach testen... dann wirst du deine entscheidung einfacher treffen können!!!

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Den Speed bringt natürlich o2 immer und überall,Giles lass die Kirche im Dorf...Zu oft habe ich mit o2 zur Hauptzeit Datenraten weit unter 1 Mbit.. :rolleyes: Das es bei dir so läuft ist gut,woanders tut es das noch nicht.

• Hi

Also ich bin hier gerade bei meinen Ellis im Ausland und hier haben wir auch nur 100kb/s und das geht super ich denke ich werde es erstmal mit dem Eplus Netz versuchen. Gibt es noch andere Angebote im
    Eplus Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!