Vodafone Superlat Internet Drosselung

• hallo!

ich habe jetzt den tarif vodafone superflat internet. bei diesem tarif wird nach einem volumenverbrauch von einem gigabyte gedrosselt auf GPRS geschwindigkeit.
    stimmt es, dass wenn man dieses datenvolumen überschritten hat, und man von dem umts oder dualmodus in den gsm modus wechelt, man trotzdem mit EDGE geschwindigeit surfen kann, sofern EDGE vorhanden ist?

vielen dank für eine antwort

• Nach meinem Wissen hat die Drosselung nichts mit dem Netz zu tun mit dem Du surfst (2g/3G), sondern die Geschwindigkeit wird einfach nur auf 64 KBit/s gedrosselt. Du kannst dabei aber trotzdem im UMTS-Netz surfen, oder halt mit Edge im 2G Netz.

Siehe bitte auch PN, lolli82.

Gruß

• Hat denn mal jemand ausprobiert, ob eine Drosselung im 2G-Netz ´bei Vodafone wirklich vorhanden ist?

Bei T-Mobile kann man nämlich im 2G-Netz trotz Drosselung trotzdem mit voller Geschwindigkeit surfen...

• bei t-mobile kann man trotz drosselung im 2G netz mit voller geschwindigkeit surfen??? also dann mit EDGE im GSM modus?

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    bei t-mobile kann man trotz drosselung im 2G netz mit voller geschwindigkeit surfen??? also dann mit EDGE im GSM modus?

Im Sommer gab´s dazu einen teltarif-Artikel:

http://www.teltarif.de/umts-pe…g-umgehen/news/34998.html

Daß das auch bei Vodafone, o2 oder E-Plus klappt, wäre mir neu, aber vielleicht könnten die Nutzer der betreffenden Datenflatrates hier mal berichten, welche Geschwindigkeiten sie im GSM-Netz erreichen, wenn sie nach Überschreiten ihrer Volumengrenze im UMTS-Netz gedrosselt werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!