Nokia 1112 nicht mehr erhältlich?

  • Hallo,


    ich suche für meine Mutter ein neues Handy. Bisher hatte sie ein Nokia 1112 und war auch sehr zufrieden damit. Leider hat es jetzt einen Wackelkontakt am Mikrofon.


    Am besten wäre wieder ein Nokia 1112. Das scheint es aber nicht mehr als Neugerät zu geben, oder? Diverse Preisvergleichsseiten lieferten mir jedenfalls kein sinnvolles Ergebnis.


    Sehr gut am Nokia 1112 ist das kontraststarke Monochrimdisplay mit der großen und gut lesbaren Schrift, da meine Mutter schlecht sieht. Auch mit der Nokia-Menüführung kommt sie gut zurecht.


    Ich habe das Nokia 1208 gefunden. Das hat allerdings ein Farbdisplay und ich befürchte, dass die Lesbarkeit daher nicht so gut ist wie beim 1112.


    Ein sofort als "Seniorenhandy" erkennbares Gerät sollte es allerdings auch nicht sein.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es überhaupt noch Neugeräte mit Monochromdisplay?

  • Nokia 1100 ist top!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Bei ebay werden aktuell Nokia 1110i (wie Nokia 1112) von einem gewerblichen Verkäufer für 39 Euro + 6 Euro VK angeboten, NEU und OVP - ArtNr. 130352158586.


    Sowie ein unbenutztes wieNEU Nokia 1112 für 29 Euro Sofortkauf (oder Startpreis 1 Euro) + 4,10 Euro VK von einem privaten Verkäufer - ArtNr. 110471300822.


    Andy :)

  • Dann hattest Du die beiden Modelle bis jetzt noch nicht in den Händen gehalten. Das Nokia 1112 hat den Nokia 6310i Display. Invers ist nicht alles. Die Beleuchtung und die tolle Schrift macht den Unterschied im Kontrast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!