Nokia 6230i - Adressbuch verschwunden?

• Hallo zusammen,

meine Mutter besitzt ein Nokia 6230i.
    Heute morgen hat sie damit noch telefoniert (Nummer aus dem Adressbuch angerufen). Als heute Mittag dann jemand anrief, kam ein komplett anderer Klingelton und auch das Hintergrundbild war weg. Als sie danach ins Adressbuch sah, war dieses leer. Durch das Umstellen auf SIM-Kontakte wurden dann die Standardnummern auf der SIM sichtbar. Die Telefonnummern im Telefonspeicher wurden jedoch nicht mehr angezeigt, egal ob als Speicher Telefonspeicher oder Telefonspeicher & SIM eingestellt ist. Seltsamerweise sollen trotzdem 20% des Telefonspeichers belegt sein.

Leider hat meine Mutter dann in dem leeren Telefonbuch einen neuen Eintrag erstellt. Ist da jetzt noch etwas zu retten?
    Es waren über 150 Kontakte...

mfg
    Noxolos

• Wenn die Einträge auf der Simkarte gespeichert wurden,müßten die noch abrufbar sein.Im Adressbuch unter Kontakte kopieren kannst Du von Sim auf Telefon und umgekehrt.

• Vielleicht hab ich mich da eben falsch ausgedrückt.

Auf der SIM sind nur die Standardnummern gespeichert.
    Also ADAC-Panneninfo, E-Plus Cost Control und dieses Zeugs.

Ihre Telefonnummern sind im Telefonspeicher gespeichert oder besser waren dort gespeichert. Auf SIM hat sie nur einmal umgeschaltet, um zu prüfen, ob das Adressbuch überhaupt noch funktioniert.

mfg
    Noxolos

• Ich bin froh, dass meine Mutter das Teil ganz gut bedienen kann.
    Aber an den PC schließt sie das nicht an.
    Telefonieren und SMS schreiben ist alles, was sie macht.

Wenn ich nachher aus dem Büro zu Hause bin, kann ich mir das mal selbst ansehen.
    Meine Mutter hat es wohl eben bei mir und meiner Freundin zu Hause abgeliefert.

Ich hoffe, dass da noch irgendwo etwas zu finden ist.

Ist denn der Fehler bekannt?
    Ich weiß nur, dass ich das mit meinem 6230 (ohne i) mal hatte.

mfg
    Noxolos

• Es könnte auch ein Softwarefehler sein,warte mal ein paar Tage ab hatte schon gelesen das bei jemand die Daten wieder da waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!