behindertenrabatt im mobilfunk?!

• Ich weiss gar nicht, warum ihr solche Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen habt, viele von denen können mit ihrer Behinderung nicht normal arbeiten und müssen in eine Behindertenwerkstatt zum arbeiten gehen, das was die da bekommen, ist gerade mal 50 bis 100€ mehr als ein Hartz 4 Empfänger, denke bei dieser Zielgruppe sind besondere Verträge gerechtfertigt.
    Vodafone bietet einen Behinderten Rabatt an und das finde ich gut, macht mir den Anbieter sympatisch.
    Und ich hoffe, dass die anderen Anbieter nachziehen. Ansonsten muss sich die Zielgruppe bei den Discountern umsehen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Was namorico und co. da schreiben und denken, ist schon arg grenzwertig und m.M.n. auch meschenverachtend und erinnert doch stark an die Umgehensweise mit Behinderten vor gut 65 Jahren.

Niemand hier in diesem Forum hat sich darüber echauffiert, dass Eplus bespielsweise einen rabattierten Vertrag für Journalisten angeboten hat.

Aber wenn man hier nach einem Tarif für Behinderte fragt, wird man blöd von der Seite angemacht - das ist doch unfassbar.

Als Behinderter ist es so schon schwer genug, Geld zu verdienen, bestimmt bei weitem schwieriger als dies bei Studenten oder Journalisten der Fall ist.

Warum sollte ein Unternehmen hier nicht etwas gutes für diese Menschen tun und gleichzeitig etwas für´s Image tun?

Ich kann bei solchen Ansichten nur den Kopf schütteln - selbst als Troll wäre es mir zu blöd, sowas zu schreiben...

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Was namorico und co. da schreiben und denken, ist schon arg grenzwertig und m.M.n. auch meschenverachtend und erinnert doch stark an die Umgehensweise mit Behinderten vor gut 65 Jahren.

Oha.. ich hoffe das meinst du nicht ernst oder?
    Wenn wir uns auf solches Niveau runterziehen lassen, ist ein Schloss vor diesem Thread wohl das beste was uns passieren kann :rolleyes:

• Zitat

Statt Code 25 (Tarife für Studenten und Auszubildende) gibt es jetzt neue Online-Vorteile. Alle Tarife, die Sie bei E-Plus online bestellen können, sind ideal für die kleinen Budgets von Studenten und Auszubildenden: Denn mit den E-Plus Online Vorteilen sparen Sie jeden Monat bares Geld. Und das dauerhaft - auch nach Ende Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung.

Also da steht nix von Behinderte.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Damals gab es auch eine ganz andere Tarifstruktur. Und die Post gehörte dem Staat. Heute handelt es sich um normale gewinnorientierte Unternehmen und die Tarife sind generell günstig genug geworden.

Das lasse ich absolut nicht gelten !
    Früher war nicht alles teurer, lediglich Ferngespräche warn es (und natürlich vom / zum Funktelefon) ... Für 24 DM und Preisen von 1,2 Mark die Stunde finde ich absolut nicht teuer, schon gar nicht wenn man früher für z.B. 0 bis 12 Mark den Sozialanschluß bekommen hat, und zudem noch einiges an sonstigen Vergünstigungen.

Das ganze ist mit dem heutigen Markt nicht zu vergleichen, und sicherlich ein Thema, wo sehr viele Aspekte zu berücksichtigen sind. Doch warum ein Unternehmen, dessen wesentliche Investitionen zur Erschliessung alle Haushalte vom Steuerzahler bezahlt wurden, hier komplett aus der Verantwortung zu nehmen und alles mit dem "freien Markt" zu rechtfertigen ... ich bin mir da nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ist gerade mal 50 bis 100€ mehr als ein Hartz 4 Empfänger, denke bei dieser Zielgruppe sind besondere Verträge gerechtfertigt.

Wovon träumst Du ? Ich gehöre zum Glück nicht zu der Zielgruppe, aber was die Leute in den Werkstätten verdienen, reicht meist nichtmals für ihre Mehraufwendungen für die Mobilität (Behindertenfahrdienst etc.), die notwendig ist. Der Rest wird von den Sozialsystemen übernommen - oder von den Eltern bis diese nicht mehr für die Kinder sorgen können. Gerade da es - z.B. im Dortmunder Norden - eine Werkstatt gibt, die wohl nach Akkord bezahlt.

Du kannst froh sein, einen guten regulären Arbeitgeber zu finden, der dich da nimmt und deinen Arbeitsplatz behindertengerecht gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!