@ garbsener
Frag mal bei den Spezies mober oder DaRappa an, die müssten Dir das genau sagen
können. Imho gibt es tatsächlich Behindertenrabatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ garbsener
Frag mal bei den Spezies mober oder DaRappa an, die müssten Dir das genau sagen
können. Imho gibt es tatsächlich Behindertenrabatte.
Ja, sage ich doch. 10 euro Festnetzflat bundesweit und nicht nur ne Community wie bei diesem Kindertarif. Welchen Preis stellst du dir denn vor? Es gibt Community Preise ab 3 Cent oder halt ne Festnetzflat mit Festnetznummer für 10 Euro.
Und wer gibt dir das recht, das von einem Privatunternehmen zu verlangen?
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
den disney tarif für kinder und die superflat zusatzkarte für kinder die nur 10 euro extra kostet fallen mir spontan für kinder ein
und wer gibt dir das recht,zu entscheiden ob ein provider behindertenfreundlich ist oder nicht?das sind menschen wie du und ich,und bei 8 cent kostet die stunde immer noch 4,80€ , rechne dir das mal aus bei teilweise nur 351 euro zum leben :mad:
Zitat[i]
...
Bist Du Netzbetreiber?
Da verlangt keiner was, sondern man will eine Information.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
..... das sind menschen wie du und ich,und bei 8 cent kostet die stunde immer noch 4,80€ , rechne dir das mal aus bei teilweise nur 351 euro zum leben :mad:
...aber führst du damit nicht deine Begründung selbst ad absurdum? Klar sind es Menschen wie Du ind ich, aber warum sollten Sie dann andere Tarife bekommen? Weil sie Menschen wie du und ich sind?
Ich verstehe die Logik nicht.
A1234
die Logik nennt sich zielgruppengerechte Tarife, vor langer, langer Zeit das Argument sogenannten Service Providern eine Daseinsberechtigung ein zu reden.
Dann kam man auf die Idee (da die Service Provider fast nur noch die Netzbetreiber Tarife kopierten) via MVNO zielgruppengerechte Tarife bzw., zwischenzeitlich sogar zielgruppengerechtes Marketing zu machen.
Man stelle sich vor, es gab mal eine Zeit in welcher jemand der bei der Feuerwehr (austauschbar gegen Polizei, THW, Sehbehindertenverband, auf Transplantation wartenden Verband usw.) zufällig einen Manager eines Mobilfunkbetreibers traf und beide herausfanden das es eine tolle Idee wäre für die spezifische Gruppe ein Angebot zu machen wodurch sich der eine billige Tarife und der andere leichte Gewinnung von Neukunden versprach.
Fazit:
Egal wie sich ein Tarif nennt, das Hauptziel ist via Marketing dem Kd klar zu machen das er hier am besten bedient wird.
Da tatsächlich heute so viele gleich billige Tarife unterwegs sind scheint das Marketing nicht mehr so erfolgreich zu sein.
Es ist interessant, wie manche sich aufregen, nur weil einer nach Behindertenrabatt fragt oder verlangt. Soll er/sie mal behindert sein und mal wundern, wie schwer das Leben sein kann mit einer Behinderung. Bei manchen ist das finanziell auch schwer.
Also, ein Tipp: es sind nur 4 Netzbetreiber. Da wird man sicherlich in der größeren City schaffen, alle 4 Shops in der Nähe zu finden. Ansonsten findet man vieles auf den Webseiten. Einfach zb "Behinderte" eingeben.
zb bei VF: http://www.vodafone.de/privat/…uer-schwerbehinderte.html
Ich habe einfach gesagt, dass ein solcher Tarif keinen Sinn macht, da es schon gute und billige Angebote gibt. Der eben genannte Tarif von Vodafone ist teuer als andere Tarife der Discounter. Es gibt Community Optionen für 3-4 Euro/Monat für unbegrenztes Telefonieren. Welchen Sinn würde dann ein Tarif für Behinderte machen, der eventuell teurer wäre? Nur weil er Behinderten-Tarif heißen würde?
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Ja, sage ich doch. 10 euro Festnetzflat bundesweit und nicht nur ne Community wie bei diesem Kindertarif. Welchen Preis stellst du dir denn vor? Es gibt Community Preise ab 3 Cent oder halt ne Festnetzflat mit Festnetznummer für 10 Euro.
ich stelle mir keine preise vor. aber ich fände es generell toll wenn alle 4 provider menschen mit GdB50 einfach studententarife anbieten würden.
ich verlange auch nichts. ich bin bloß nicht so blauäugig und glaube daran das alle menschen dynamisch sind und regelmäßig ihre tarife anpassen,und so teilweise mit sehr teuren tarifen,das spült dem provider doch gut geld rein,also wieso nicht ein teil dieses gewinns mit menschen,die mit körperlichen und/oder geistigen defiziten leben müssen wenigstens ein wenig abgeben? übrings:das nennt man menschlichkeit
außerdem ist es noch gute PR,und gibt sogar vielleicht indirekte werbung in z.b. der SoVD monatszeitung :p
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Ich habe einfach gesagt, dass ein solcher Tarif keinen Sinn macht, da es schon gute und billige Angebote gibt. Der eben genannte Tarif von Vodafone ist teuer als andere Tarife der Discounter. Es gibt Community Optionen für 3-4 Euro/Monat für unbegrenztes Telefonieren. Welchen Sinn würde dann ein Tarif für Behinderte machen, der eventuell teurer wäre? Nur weil er Behinderten-Tarif heißen würde?
du bist doch nicht so blauäugig und glaubst das dann ALLE deine bekannten dir zu liebe zu einem discounter wechseln,oder?
fakt ist,wenn es eine feste discounter community gibt in deinem sozialen kreis der ne günstige interne fullflat anbietet ist alles ok,aber sobald alle bei einem großen bestimmten provider sind steigt der preis für die selbe leistung extrem an weil du ja viel mehr netzinterne kunden erreichen könntest
darum können die kleinen discounter mit max. ~ 1-3% marktanteil auch ne interne fullflat für 3,99 anbieten
Behindertentarife sind ein Relikt aus der Zeit, als die Telekom noch "graue Post" hieß und eine Behörde war. Die Telekom hat das dann teilweise übernommen. Und weil andere TK-Anbieter daneben nicht als unsozial gelten wollten, hatten auch sie jeweils ein "Goodie" für Behinderte angeboten.
Die Beindertenrabatte der Post resultierten auch aus dem Umstand, dass Telefonate früher vergleichsweise teuer und Behinderte weniger mobil als heute waren. Ich glaube noch in Erinnerung zu haben, dass innerdeutsche Ferngespräche mit meiner Mannesmann-D2 Karte (NZ damals 39 Pf. o. 49 Pf./min.) für mich seinerzeit billiger waren als mit der Post. Im Telefonbereich erwirtschaftete die Post damals riesige Überschüsse (mit denen dann andere Geschäftsbereiche quersubventioniert wurden). Vor diesem Hintergrund machte der Behindertenrabatt bei der Post durchaus Sinn.
Und im Mobilfunk galt auch damals schon, dass ein günstiger Privattarif wie der D2-Fun im Ergebnis günstiger war als der Behindertenrabatt, den es nur auf die Classic-Tarife mit einer horrenden GG gab.
Auch ich sehe bei der derzeitigen Marktlage eher keinen Bedarf für ein solches Konstrukt.
Anders bei Kraftfahrzeugen ... da lohnt es sich noch. :top:
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!