Wohnungswechsel -> Arcor-Anschluss mitnehmen?

• Hallo,

kann ich wegen einem Wohnungswechsel einfach den Arcor-Komplett-Anschluss (Telefon + Internet) mitnehmen? Weiß jemand, was man so alles machen oder beachten muss? Oder ob zusätzliche Kosten entstehen? Denn es läuft "nur" noch 4 Monate und wenn die zusätzlichen Kosten höher sind als die Grundgebühren, dann lasse ich den Anschluss lieber "liegen". ;)
    Ist der erste Anschluss, den ich sozusagen mitnehme. Sonst hatte ich immer das Glück, dass mit der Kündigung auch gleich der Anschluss gekündigt wurde bzw. beendet wurde.

Für Antworten bin ich dankbar.
    stevenson-.-

• Einfach mal auf der Arcor-Seite "Umzug" suchen oder selbiges mit dem Zusatz "Arcor" in eine allgemeine Suchmaske eingeben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke für den Tipp. Hätte ich selber drauf kommen können. :P

Daher kann ich meine gestellte Frage auch selbst beantworten. Vielleicht interessiert es der Nachwelt. ;)

Umzug des Telefon- und Internanschluss ist umsonst. Sollte ein Techniker vorbei kommen müssen, so sind Kosten beim Techniker zu entrichten. Um bestmöglich Komplikationen zu vermeiden, ist zu empfehlen 4-6 Wochen vor Umzugstermin den Wechsel zu beantragen.

• manche anbieter erlauben bei einem umzug auch, den vertrag einfach vorzeitug aufzulösen. dieses sonderkündigungsrecht bietet aber nicht jeder dsl-provider. muss man in den agb's nachgucken.

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Umzug des Telefon- und Internanschluss ist umsonst.

Das wäre fatal, denn dann ginge er ja nicht :D

Kostenlos mag er sein, aber
    wird dadurch der Vertrag verlängert oder neu für 24 Monate gestartet ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Man sollte glaub bei Arcor auch aufpassen!

Ich hab da was im Kopf das sich bei einem Umzug die MVZL wieder auf 12 / 24(?) Monate verlängert.

Kann aber auch sein, das die Aussage nicht ganz so war wie ich se jetzt noch im Kopf hab!

Würde da aber bisschen die Augen offenhalten!

• Zitat

Um bestmöglich Komplikationen zu vermeiden

Bestmöglich ist ein schwammiger Begriff.

Im Zuge des Arcor Umzugsdesasters hat ein Freund 10 Monate kein Festnetz und kein Internet gehabt. :rolleyes:

• Danke für die Infos. Werde morgen mal die Kundenhotline anrufen oder denen ne E-Mail schicken. Wenn es wirklich um 12 oder 24 Monate verlängert, dann nehme ich es für die letzten 3 Monate nicht mit.

EDIT:
    Hab grad auf der FAQ von Arcor bzw. Vodafone geschaut. Ein Umzug bringt wirklich eine VVL von 24 Monate. Na, dann nehme ich es nicht mit.
    Bedeutet aber ein neues Problem für mich:

Wie kann ich am besten und günstigsten meine Rufnummer parken? Jemand ein Tipp, wo ich Infos reinlesen kann?

Über Links bin ich dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bestmöglich ist ein schwammiger Begriff.

Im Zuge des Arcor Umzugsdesasters hat ein Freund 10 Monate kein Festnetz und kein Internet gehabt. :rolleyes:

Hat er dann dennoch weiterzahlen müssen? Ich mein, schließlich bezahlt er für eine Leistung, die Arcor dann nicht leistet?!

• Zitat

Hat er dann dennoch weiterzahlen müssen? Ich mein, schließlich bezahlt er für eine Leistung, die Arcor dann nicht leistet?!

Es gab riesen Streit mit denen. Irgendwann haben sie einen Vodafone Handyvertrag zur Verfügung gestellt. Blöd, da wollte natürlich niemand anrufen. Also haben sie immer alle Leute angerufen. Das fand aber die Arcor wenig lustig, so daß sie nach drei Monaten die Karte gesperrt haben.

Problem war. Sie wohnten in einem Neubaugebiet. Arcor hat die Leitung belegt, aber die Telebim hat denen keinen Port gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!