TAE Verlängerungskabel für Faxgerät

• Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Problemsuche:

Ausgangssituation:
    - Telefonanlage:Siemens Gigaset 3070isdn
    - Faxgerät: HP Photosmart
    - Geräte stehen nebeneinander, direkt verbunden, Faxfunktion einwandfrei

Ziel:
    - das Faxgerät soll in einen anderen Raum, dazu habe ich ein TAE-N Verlängerungskabel bei Ebay besorgt (Link)

Mein Problem:
    - der Photosmart erkennt scheinbar kein Freizeichen. Im Display steht immer "Hörer nicht aufgelegt". Der Faxtestbericht sagt, dass auf der Leitung kein Freizeichen ist.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Würde mir ein 6pin TAE-N Kabel helfen?

• Könnte gut sein, dass die Belegung nicht stimmt bzw. ausreicht. Du müsstest gucken, welche PINs am Originalkabel belegt sind und das mit dem Verlängerungskabel vergleichen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Am Verlängerungskabel sieht man nichts. Das HP Kabel nutzt die jeweils unteren zwei Pins (insgesamt 4) - zumindest sind die am TAE Stecker belegt.

Bei meinem 4pin Kabel scheinen davon ja zwei unbenutzt zu sein. Toll :mad:

• das kann bei dem beschriebenen kabel eigentlich nicht der fall sein, w und e werden nicht benötigt, das sind die fehlenden adern.
    ich würde zuerst mal das kabel durchmessen, evtl. hat es einen defekt, denn eigentlich verlängert es nur die anschlußschnur eins zu eins.

inzwischen hatte da einer was geschrieben:
    bei der leitung sind genau die richtigen pins von stecker und buchse belegt: a (1), b (2), a2 (6) b2 (5)
    W (3) und E (4) werden heute in der regel nicht mehr benötigt:
    W= anschluß eines zusatzweckers, der beim wählen von IWV- apparaten nicht mitklingelt, heutige telefone unterstützen das nicht mehr.
    E= erdader, für signalisierungen von telefonen (in der regel IWV, aber auch MFV) an die tk- anlage über die erdtastenfunktion, die heutige tk- anlagen nicht unterstützen, telefone aber auch nicht...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!