Satio: Apps aus dem Nokia-OVI-Store laden?

• Hai,

ich beobachte den Nokia OVI Store, da ich mal Nokia Besitzer war ..... ;-)).
    Hin und wieder ist dort recht "feines Zeugs".
    Aber WIE kommen wir Nicht Nokia Besitzer an dieses "feine Zeugs", den viele Programmierer bieten es ausschlieslich über das OVI Store an ?? :(

Gibts vieleicht einen Trick um es sich auch an Nicht Nokia Besitzer zusenden zu lassen ?

Danke

• :confused:

Für welches OS, für welches SE?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um das Betriebssystem Symbian zu stärken währe es schon sinnvoll den ovi store für alle Symbian Handys zu öffnen. Eine Ego-Linie wird Symbian nur schwächen und mehr und mehr werden zu Android und Iphone abwandern.

• Geht mit meinem Samsung i8910 ohne weiteres.
    (ist ja auch S60 V5).
    Musste nur per "AppQLaunch" (Freeware, muss aber signiert werden) die Browserkennung des Gerätes ändern, so das der OVI Shop denkt ich melde mich mit einem 5800 an.

Im www gibt es aber ziemlich viele Anleitungen wie das funktioniert, einfach mal Googeln.

PS: Sollte dies gegen die Forenrichtlienen verstossen bitte Post löschen ;)

• Jetzt musst du mir nur noch erklären wie es mit "AppQLaunch" funktionieren soll die Browserkennung umzubiegen :confused:
    Wie soll dies, mit diesem Programm funktionieren :confused:

Danke

• Auf meinem Satio läuft ein modifizierter Ovi-Store Client der eigentlich für's Omnia gemacht wurde. Dazu muss das Satio aber "offen" :D sein.

Man kann die Apps aus dem Ovi-Store auch mit dem Pc herunterladen, dazu muss der UserAgent String des Browsers geändert werden, zum Beispiel in den eines Nokia 5800. Für Firefox gibt's dafür sogar ein Plugin!
    Die heruntergeladenen Dateien müssen allerdings noch angepasst werden, man erhält eine .dm die mit Notepad++ geöffnet werden muss. Entfernt man jetzt die ersten 4 Zeilen und benennt die Datei danach in .sis oder .sisx um erhält man ein auf allen s60v5 lauffähiges Programm...

...mobile!

• So hat es bei meinem I8910 funktioniert, ob es beim Satio auch geht keine Ahnung:

1. appqlaunch 1.1 (googlen) installieren (3rd funktioniert)
    2. Dann starten und auf "refresh list", danach "search" nach "uaprofilesniffer" suchen!
    3. Danach markieren, und "open" drücken!
    4. Nun auf "change" und statt "Samsung/I8910i" auf "Nokia5800d-1/40.0.001" ändern

Ich denke bei dirt wird dort anstatt "Samsung/I8910i" irgendwas mit Satio stehen.

Du kannst dann ganz einfach alles direkt aus dem OviStore direkt auf dein Handy installieren ohne irgendwelche Umwege.

Sorry, wenn es nicht funktioniert kann ich nicht mehr dazu sagen, habe kein Satio und habe das ganze auch nur aus einem Samsung Forum, wie gesagt bei meinem I8910 geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!