Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Handy schwanke ich noch zwischen dem N97, X2 und b7610.
Wichtig für mich ist eine gescheite Tastatur. Die vorrangige Nutzung liegt bei den klassischen Themen: Telefonieren, Email, Terminplanung. Eine vernünftige Integration mit Exchange Server ist absoulut wichtig. Ebenso reibungslose Kommunikation mit der FSE im Auto.
Problemlose Verwaltung reichhaltiger Kontakte und möglichst einfache Suche und Auswahl, nach Möglichkeit ohne mit zwei Händen rumzuhantieren.
Der Akku sollte es auch bei intensiverer Nutzung zumindest gescheit über den Tag kommen.
Halbwegs robust sollte das Teil auch sein, ich neige nicht dazu das Ding wie ein rohes Ei zu behandeln oder irgendwelche Schutzhüllen oder so zu verwenden.
Arbeitsmittel, ab in die Hosentasche, fertig.
Das wars schon an wichtigen Sachen. Natürlich bin ich für die anderen üblichen Spielereien auch zu haben aber ich habe zb nicht vor mit dem Teil stundenlang im Internet zu surfen, eher mal paar Sportergebnisse nachschlagen.
Auf den Ersten Blick sehe ich keine großartigen Unterschiede, leider habe ich im Großraum Hannover keinen Laden gefunden wo man das ernsthaft live ausprobieren kann. Und oftmals erschließen sich die Unterschiede ja erst auf den zweiten Blick.
Preis ist eher nicht so wichtig.
vielen Dank schon mal im Voraus
mfg
Robert