Roaming innerhalb Deutschland, eine SIM, alle Netze?

• Ich hätte gerne eine Simkarte die sich wahlweise in alle deutschen Netze einbuchen kann.

Das kuriose ist, hier werde ich wahrscheinlich keinen deutschen Anbieter finden der mir das bietet?

Mir wäre dabei wichtig...
    - legal auf meinen Namen registrieren
    - kostenlose eingehende Anrufe und SMS
    - am liebsten von einer Firma die es voraussichtlich auch noch lange gibt, wie z.B. Vodafone UK (da ja viele Karten die sich auf internationales Raoming spezialisiert haben öfters Pleite gehen)
    - lange oder unbegrenzte Guthabengültigkeit
    - erträgliche Preise für Anschaffung, abgehende Anrufe und abgehende SMS
    - als Bonus noch erträgliche Preise für Daten

Welcher Anbieter empfiehlt sich dafür?

• Wenns das geben würde, hätte wir das schon alle :D Lediglich Punkt 1 und 3 lassen sich evtl. realisieren. Der erst wird schon sehr schwer bis unmöglich. Zudem bieten viele, viele Karten meist nichtmals mehr Roaming in mehr als 1 oder 2 deutschen Netzen an.

• Von dieser Karte träume ich auch schon seit Jahren ;) . Habe die Airbaltic Karte bucht sich zwar überall ein, aber eingehende Anrufe bekommen ist schwierig. Hoch liebe die EU!

• Und wenn wir das "- erträgliche Preise für Anschaffung, abgehende Anrufe und abgehende SMS" sowie "- als Bonus noch erträgliche Preise für Daten" weglassen, gibt es dann wenigstens noch etwas?

• Nachdem die Schweizer Simkarten bevorzugt von Bin Laden-Jüngern benutzt wurden, ist eine Registrierung in der Schweiz nötig. Ob es noch Versandmöglichkeiten gibt ist mir nicht bekannnt. Daher ist die Beschaffung etwas erschwert, wenn man nicht öfters in der Schweiz ist - aber dann hat man ohnehin sein "Natel"

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Kostenlose eingehende Telefonate in D könnte man über ein Dual-Sim-Handy realisieren (indem Anrufer die deutsche SIM anrufen). Abgehend über alle Netze dann per Swisscom o.ä.

• Eingehende SMS sind mit eruopaeischen Karten in Deutschland immer kostenlos, aber Anrufe nicht. Guenstig ware eine schweizer orange My PrePay Karte mit Cross-Border Option, kostet dan 3 CHF/Monat also 1,98 EUR/Monat

Anrufe von Deutschland nach Deuschland (und Schweiz, Frankreich, Italien, Monaco, Österreich, San Marino, Vatikan): 0,39 CHF/min oder 0,26 EUR/min
    in Deutschland eingehende Anrufe: 0,29 CHF/min oder 0,19 EUR/min
    SMS: 0,45 CHF/sms oder 0,30 EUR/sms

• Gibt es noch weitere Karten außer der einen die sich in alle deutschen Netze einbuchen können?

Irgendwas mit incomming free?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!