Roaming innerhalb Deutschland, eine SIM, alle Netze?

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Gibt es noch weitere Karten außer der einen die sich in alle deutschen Netze einbuchen können?

Haufenweise – jedenfalls meine hier. Die einfachste Methode ist die Roaming-Abkommen zu prüfen. In der Regel sind die beidseitig. GSM World hat nie ganz aktuelle Listen, ist aber für den Anfang auch nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Irgendwas mit incomming free?

Am besten noch mit deutscher Nummer … für manche Sachen muss man eben Geld ausgeben! Mit Rufumleitung über Call-by-Call bzw. VoIP zahlen wenigstens Deine Anrufer (auf eine Festnetznummer) nichts extra und Du keine Unsummen.

• Hallo,

internationale Roaming SIM-Karten mit "incoming free" sind im letzten Jahr weitgehend "ausgeroamt".

Globalsim: Unklarer Zustand, funktioniert nur noch sporadisch, Ansprechpartner unbekannt, neue Verwaltungskosten bei zu geringer Nutzung, Aufladung haklig und wo weiter....

United-Mobile: Unternehmen in Konkurs. Restart war wohl geplant, wegen interner Streitigkeiten aber in unendliche Weiten gerückt, Guthaben weg, Erreichbarkeit weg. Karten aus Jersey sind mausetot, Nummern komplett weg.

AirBaltic-SIM: Erreichbarkeit nur über Premium-Carrier (z.B. Deutsche Telekom), sprich das kostet Geld. Vom Handy aus sicher erreichbar, aber 29 Cent (z.B. Fonic (o2), Simyo (E-Plus) oder Blau (E-Plus) plus 15 Ct. Setup) sind es dann schon.

Andere "englische" Karten laufen meist über die Isle of Man Plattform. Zuverlässig ist die leider nicht (mehr)

Konstruktionen über VoIP sind nur für Hardcore-Freaks und nicht zuverlässig.

Swisscom ist sicher nichts für Jeden, da Beschaffung eine persönlíche Einreise in die Schweiz erfordert.

Denkbar wäre noch Vodafone UK Prepaid (da gabs im Sommer eine Aktion "keine Roamingkosten", die ist aber aktuell eingestellt.
    Tarife von Vodafone UK sind schwer zu verstehen zu bekommen, die Seite ist ziemlich verwirrend. Ich kann Dir - obwohl ich so eine Karte habe - gar nicht sagen, was es kostet. Pluspunkt, Karte ist mit deutschem Call-Now-Cash aufladbar.

Dänische Karten? Es gab mal eine private deutsche Seite, wo man die bestellen konnte. Gibts aber nicht mehr. Seitenbetreiber ist hier im TT unterwegs, vielleicht "outet" er sich.

Französische Karten? Extrem kurze Haltbarkeit. (1 Monat max 3 Monate!)

Spanische Karten? Problem spanische Adresse, Bankkonto/Kreditkarte)

Österreichische Karten: Teilweise echt günstig, aber nicht incoming free.
    Mobilcom Vertragskudnen können eine Karte von "3" (Drei.at) bekommen, was für Datenreisen interessant sein kann (jedoch nur in "3"-Netzen.)

Italienische Karten? Nix incoming free und Wind war mal günstig.

To be continued... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Swisscom ist sicher nichts für Jeden, da Beschaffung eine persönlíche Einreise in die Schweiz erfordert.

Nicht unbedingt, ab und an werden auch schon registrierte auf http://www.ricardo.ch angeboten. Kreditkartenbesitzer können die auch "fern"-aufladen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Nicht unbedingt, ab und an werden auch schon registrierte auf http://www.ricardo.ch angeboten. Kreditkartenbesitzer können die auch "fern"-aufladen.

Da wäre ich super vorsichtig. Der "eingetragene" Besitzer könnte die jederzeit "zurückholen", da würde ich mich nicht drauf einlassen wollen...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der "eingetragene" Besitzer könnte die jederzeit "zurückholen"

Ja, schon klar, aber
    ein bisschen Risiko ist immer, man muss ja nicht gleich 300 CHF einzahlen ;)
    Es geht ja hauptsächlich darum, nicht gleich in die Schweiz fahren zu müssen, irgendwann muss ja mal jeder sein Geld zählen gehen :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!