O2-Netzabdeckung 2010 ohne T-Mobile. Ausbau schon ausreichend?

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Schaut mal hier... Auf der Karte siehts ja perfekt aus. Ob das in der Praxis auch so ist, wird sich zeigen.

http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_de.shtml

Die Praxis zeigt es doch jetzt auch schon, wie weit der Ausbau bei o2 vorangekommen ist. Auch das gute Abschneiden beim Connect-Netz-Test ist nicht auf das Roaming sondern auf den Ausbau des eigenen Netzes zurückzuführen. IMHO stand auch in dem Connect-Artikel, dass während der Testfahrten kaum mehr ein Einbuchen bei T-Mobile mehr möglich war. Man darf auch nicht vergessen, dass der Ausbau bei o2 immer noch nicht Abgeschlossen ist, es werden in ganz Deutschland noch neue Funkmasten errichtet.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von murosama

GSM (Outdoor) --> Top

GSM (Indoor) --> Flopp

Das würde ich so NICHT behaupten wollen ... ich stelle alle meine Phones auf GSM only Modus , um die Akku lauzeit zu erhöhen , und hab bei dem Dutzend Samsung/Sony Erricson Mobil Phones 100% Indoor ausschlag zu Hause ,im Job und beim einkaufen , nur in keller gewölben (Unterirdisch bricht öfters das Netz weg....)
    Darkhalf

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Das würde ich so NICHT behaupten wollen ... ich stelle alle meine Phones auf GSM only Modus , um die Akku lauzeit zu erhöhen , und hab bei dem Dutzend Samsung/Sony Erricson Mobil Phones 100% Indoor ausschlag zu Hause ,im Job und beim einkaufen , nur in keller gewölben (Unterirdisch bricht öfters das Netz weg....)
    Darkhalf

Wie gesagt: Meine Aussage bezieht sich auf die von O2 veröffentlichte Karte zur Netzabdeckung (siehe oben); dass es je nach Aufenthaltsort keinerlei Probleme gibt, liegt auf der Hand ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!