O2-Netzabdeckung 2010 ohne T-Mobile. Ausbau schon ausreichend?

• Wie sicher schon vielen bekannt, gibt es bei O2 nächstes Jahr geht kein T-Mobile-Roaming mehr.

Wie weit ist die GSM-Netzabdeckung denn nun wirklich fortgeschritten? Ich rechne da immernoch mit größeren Lücken im ländlichen Gebieten. Wie sind eure Erfahrungen?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• den Artikel kenn ich schon. Mich interessiert eher die Fläche als die Bevölkerung.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• o2 hat eine gute Arbeit geleistet in manchen/vielen gebieten hab ich oft mehr Empfang mit o2 als mit T-mobile .. :top:

Ich denke man muss keine Angst haben!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Wie wird das denn ablaufen? Wird um Punkt 0.00 Uhr der große Schalter umgelegt? :)

Auch große Schalter können kleine Wirkungen haben ... und oft ist auch weniger mehr :D Ist also alles nicht so einfach.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Wie wird das denn ablaufen? Wird um Punkt 0.00 Uhr der große Schalter umgelegt? :)

Da der letzte Barringtermin am 05.01. ist (siehe Barring-Thread), wird der Schalter sicher nicht am 01.01. um 0:00 Uhr umgelegt ;)

@ Ascidriver

Das Roaming geht doch eh schon fast nirgends mehr. Da fällt die entgültige Abschaltung wahrscheinlich so "heftig" aus, wie bei jeder Barringwelle - ein paar Leute werden es merken, aber größtenteils geht es so weiter wie bisher.

• Ich wäre mich nichtmals sicher, ob die durchschnittliche 2008er Barringswelle nich viel mehr Lücken geschlagen hat als es am 5.1.2010 der Fall sein wird.

• Betrachtet man die von O2 veröffentlichte Karte zur Netzabdeckung , scheint momentan noch zu gelten:

GSM (Outdoor) --> Top

GSM (Indoor) --> Flopp

(Allerdings: Ob es bei der Konkurrenz besser aussieht, ist kaum festzustellen, ohne dass man die entsprechenden O2-Funklöcher aufsucht... Vodafone bietet nur eine Karte zur GSM-Outdoor Abdeckung , T-Mobile bietet meines Wissens keinerlei Karte zum Vergleich an. Interessant: Bei der GSM-Outdoor-Netzabdeckung scheint im direkten Vergleich der Karten von O2 und Vodafone der Sieg an O2 zu gehen. )

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!