htc hd2 bei o2

  • ROM-Updates kann man sich nicht von der offiziellen HTC Website ziehen, da blockt sie mit einem "leider für Ihr Gerät nicht geeignet" ab, also hat o2 insofern doch eine eigene ROM-Variante. Namentlich ist die allerdings nicht erkennbar, die Software-Information zeigt bloß eine Versionsnummer.
    Noch nicht probiert habe ich, ob man über die XDA-Developers-Schiene mit Goldcard-Hack das originale HTC draufbekommt - hier bin ich erstmal vorsichtig und warte selbst ab auf Berichte von furchtlosen Testern.


    Was allerdings geht, ist sich die kleinen Patches zu laden und zu installieren. Zumindest das "SD Card Storage"-Update installierte sich anstandslos.

  • Zitat

    Original geschrieben von poltroon
    ROM-Updates kann man sich nicht von der offiziellen HTC Website ziehen, da blockt sie mit einem "leider für Ihr Gerät nicht geeignet" ab, also hat o2 insofern doch eine eigene ROM-Variante.

    Also ist es gebrandet und man ist auf ROM-Updates von o2 angewiesen, es sei denn man hackt es sich um. Jetzt gleiten wir aber ab in den Graubereich.

  • Nur mal Intressehalber @ pooltron, Du schreibst, dass das Teil fluppt wie Sau :D und alles soweit flüssig läuft, ist irgendetwas, was dich Nervt dabei???


    Ich fass es mal so zusammen:


    - Kameraqualität OK?
    - Gesprächsqualität OK?
    - Verarbeitungsqualität OK?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, warte selbst ja Sehnsüchtig auf diese Woche :top:

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • Hallo, wie ist das bei den normalen HD2s(ohne Branding), kann man da auch nur an 10 Empfängern auf einmal eine SMS senden(Gruppen-SMS)?

  • Zitat

    Original geschrieben von gmxmailer
    Hallo, wie ist das bei den normalen HD2s(ohne Branding), kann man da auch nur an 10 Empfängern auf einmal eine SMS senden(Gruppen-SMS)?

    Bei 10 ist Schluss, da kommt eine entsprechende Meldung.

  • Marty7 (und alle)


    Als ROM ist das 1.48.207 GER drauf, minimalst angepaßt (nur Homepage-Link). Ich seh zur Zeit eigentlich keinen Grund, irgendein anderes ROM draufzupacken.


    Die Bedienung ist absolut flüssig, den einzigen Hakler habe ich bislang nur dann bemerkt, wenn ich es aus dem Schlaf hole und es sich neu ins WLAN einklinkt. Sonst fluppt wirklich alles, die iPhone-Oberfläche mag einzig noch etwas schöner und verspielter animiert sein, zumal die furztrockene WinMob-Oberfläche immer noch auftauchen kann, wenn man tiefer ins System steigt.


    Das Display ist weder schief, noch hat es sonst irgendeine Macke. Fingerabdrücke sind auch nur schwach sichtbar.
    Eigentlich trifft einiges von dem nicht zu, was man dem HD2 hier und da nachsagt - so ist die Sprachqualität einwandfrei und glasklar, bei Gesprächen ins Festnetz als auch in die Handynetze, ich habs explizit getestet. Das Gehäuse ist solide und knarzfrei, einzig den Akkudeckel find ich etwas unglücklich gelöst beim lösen und wieder einsetzen. Richtig ist allerdings, dass die Kanten um die Kameralinse herum recht scharf sind und in Tischoberflächen kratzen können. In den Finger hab ich mir aber nicht geschnitten bisher. Weiter ist der eingebauter Lautsprecher wirklich keine Offenbarung - der klingt blechern und könnte tatsächlich besser sein - ist aber kein KO-Kriterium für mich.


    Zur Kamera kann ich weniger sagen, das Farbstich-Problem scheint jedenfalls nicht vorhanden, hab es aber bislang nicht richtig getestet. Wenn, dann nutze ich Handykameras eh nur als "Sofort-Knippse" und hab einen ziemlich geringen Anspruch daran. Das LED-Blitzlicht lässt allerdings Gesichter ziemlich blaß und kühl aussehen, tlw. richtig geisterhaft. Meine Rede ist - wenn man schöne Bilder machen will, soll man zu eine richtigen Kamera greifen.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der o2-(germany)-Variante und hab keinen Grund zur Klage. Im Zweifelsfall kann man immer noch in den nächsten o2-Shop gehen und sich es vor dem Kauf näher anschauen.

  • wäre es möglich ein rom für das brandingfreie hd2 aufzuspielen?
    denn bei den tmobile geräten ist dies afaik nicht möglich und man muss auf versionen von tmobile warten :flop:


    nokia*night*

  • also habe ich das richtig verstanden - auch beim htc hd2 ist nach 10 Empfängern bei der Serien-Sms Schluß. Dann hab ich auch kein Grund zu klagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!