Netzsuche geht nicht bzw. sehr schlechter Empfang E75

  • Hallo,
    hab das E75 nun hier und bin langsam am verzweifeln.Der Empfang zuhause ist grottenschlecht.
    Nach den Neueinschalten muß ich immer auf automatische Netzsuche gehen um überhaupt ein Netzt zu finden.Drauf ist aber noch die 110.er Firmware.
    Ist das bei dem Gerät normal oder ne Firmwarefrage?


    Das Handy ist von O2.Kann das auch Simlock sein das ich einmal Empfang hab und dann wiederrum keinen??
    Hab es gebraucht gekauft und benutze ne Blau.de Karte.


    Danke

  • Ja hab ich,hab noch ein E61i hier das viel besser funktioniert.Muß zwar ebenfalls ziemlich nah an ein Fenster ran damit es funktioniert aber beim e75 klappt es sogar auf dem Balkon (überdacht) schlecht.
    Kann es sich hier um Simlock handeln das z.b. nur einen Anruf durchlässt und dann wieder sperrt?
    Oder würde bei einem Simlock kein Anruf durchgehen?


    Danke

  • Nein, wenn ein Simlock vorhanden wäre würde keinerlei Netzverbindung gehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Hi,


    die Empfangsstärke beim E75 ist schwächer als beim E61(i).
    Kann man leider nichts machen.


    VG,+


    Das hab ich mir schon fast gedacht :-(
    Könnte man denn mit einem anderen Netzt mehr Zuverlässigkeit herausholen?
    Hab jetzt Eplus (Blau.de). Dachte da an D1 oder D2.



    Danke

  • Klar auf jeden Fall, wobei Vodafone noch die etwas bessere Netzabdeckung hat und die Uploadgeschwindigkeit höher ist, wenn du surfst! ;)


    Mit Vodafone oder T-Mobile solltest du dann eigentlich keine Probleme mehr haben! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Gibt es denn einen Prepaid-Tarif von T-mobile oder Vodafone der meinem jetzigen ähnlich ist?Es geht mir hauptsächlich ums Internet.
    Bezahle jetzt bei blau.de 24cent/mb. 9/9/9cent/min sms/festnetz/handy

  • Von T-Mobile gibts zum Beispiel: congstar oder klarmobil, genau zu den gleichen Konditionen die du momentan auch hast. ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Hab jetzt mal geschaut,finde aber etwas ähnliches nicht.
    Bei Congstar bezahlt man schließlich 9cent/min!! (GPRS) soweit ich das gesehen hab.
    Klarmobil bietet es für 49cent/mb an. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!