E-Plus: 250MB Option noch zu bekommen?

• Hi!

Leider scheint E-Plus selbst nicht genau zu wissen, was bei den Tarifen gerade Sache ist. Eigentlich würde ich gerne einen Vertrag im Zehnsation-Tarif abschließen, aber nur, wenn dieser noch mit der alten 250-MB-Datenoption kombinierbar ist.

Nun hab ich im Chat und per Mail unterschiedliche Auskünfte bekommen: einmal heißt es, die gibt es nicht mehr, dann heißt es "klar, kein Problem" und dann wiederum etwas kryptisch "wird nicht mehr vermarktet".

Das hieße aber, das E-Plus nichts mehr für Kunden anbietet, die nur gelegentlich per Notebooks mit dem Handy als Modem ins Internet wollen?!

Hat in letzter Zeit noch jemand die 250MB-Option abgeschlossen?

Schöne Grüße!

Christian

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Option heißt jetzt Handy Internet Flat für 10 €/Monat. Nach 250 MB wird der Speed gedrosselt, aber es wird nichts weiter berechnet.

Noe :D Das ist aber nicht das 250 MB Paket, sondern eine Flat, die nur mit dem Handy ohne angeschlossen PC genutzt werden darf (und lange Zeit neben dem aktuell verbotenen VoIP auch Webradio usw. ausgeschlossen hatte).

Erfahrungsgemäß sollte sich die 250 MB Option aber noch aktivieren lassen ... Das war bei E+ eigentlich nie ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Noe :D Das ist aber nicht das 250 MB Paket, sondern eine Flat, die nur mit dem Handy ohne angeschlossen PC genutzt werden darf (und lange Zeit neben dem aktuell verbotenen VoIP auch Webradio usw. ausgeschlossen hatte).

Erfahrungsgemäß sollte sich die 250 MB Option aber noch aktivieren lassen ... Das war bei E+ eigentlich nie ein Problem.

I know. Ich selbst habe noch die alte Option. Aber ob sich E+ wirklich um die Notebook-Nutzung schert?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Aber ob sich E+ wirklich um die Notebook-Nutzung schert?

Zumindest offiziell bietet E-Plus durch den Ausschluß der PC-Nutzung in der Fußnote tatsächlich nichts mehr für Kunden an, die nur gelegentlich per Notebooks mit dem Handy als Modem ins Internet wollen - da hat der Threaderöffner schon ganz recht. E-Plus geht offenbar davon aus, daß jeder, der mit dem Laptop mobil surfen will, bereit ist, knapp 20 € für die Laptop Flat auszugeben.

FunkyHF: Nimm statt dem E-Plus-Vertrag lieber ´ne Prepaidkarte wie blau.de, da gibt´s 100 MB für 3,90 € oder 1 GB für 9,90 €, und eine Gesprächsminute ist mit 9 ct auch noch billiger.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie war denn der Preis für diese 250MB-Option???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wie war denn der Preis für diese 250MB-Option???

10 €, genau wie für die aktuelle "Handy Internet-Flat"-Option.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Aber ob sich E+ wirklich um die Notebook-Nutzung schert?

Und wenn doch ? Wie wird nachberechnet ... zu welchen Tarifen ?

Im schlimmstens Fall sind das dann 1500 Euro (250 MB x 6 Euro).

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und wenn doch ? Wie wird nachberechnet ... zu welchen Tarifen ?

Im schlimmstens Fall sind das dann 1500 Euro (250 MB x 6 Euro).

Also, eine brauchbare Antwort hast Du auch nicht zu bieten. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wie Du meinst :D

Ich würde es lassen, weil im Zweifel zieht man den kürzeren, und zwar ganz berechtigt. Sowohl der Name als auch die Produktbeschreibung Notebooknutzung recht klar verneinen.

Aber wenn Du dem TE nahe legen willst, das er das gerne per Notebook nutzen kannst, tue es. Ich halte das für fahrlässig, zumal die 250 MB Option, die Notebooknutzung auch per FlexiCard zulässt, problemlos buchbar ist, auch wenn sie nicht mehr vermarktet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!