DB Railnavigator: Probleme nach Update

• Gestern startete ich nach automatischer Aufforderung ein Update des Railnavigators. Seit dem funktioniert die Java-Anwendung nicht mehr. Sie lässt sich nicht mehr starten. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung "Unbearbeitete Ausnahme. Programm schließen?". Auch die De- und Neuinstallation und ein Neustart haben bisher nicht geholfen. Die vorige Version lässt sich zwar installieren und starten, meldet nach wiederholtem Start jedoch die selbe Fehlermeldung.

Was glaubt ihr, woran hakt's?

Ich denke nicht, dass das relevant ist, aber mein Handy ist ein Samsung i550 mit Symbian S60.

• DB Railnavigator

Hallo S45guru,

es liegt auf jeden Fall mindestens teilweise auch am Programm, denn es läuft auch auf dem Sony Ericsson U10i nicht fehlerfrei.
    Darauf gibt es aber nur das Phänomen, dass für neu hinzuzufügende Orte keine Daten gefunden werden.

Die Installation an sich läuft darauf fehlerfrei (Java).

Das gleiche Programm läuft (ebenfalls als Java-Version) auf einem Motorola RAZR² V8 LE prima und findet alle Daten.
    Und in der S60-Version läuft es in alter und neuer Version auch auf einem Nokia E71 störungsfrei.

Ciao
    IT-Hase

• Wie, es gibt eine S60-Version? Ich dachte nur Java und BB.
    Und wo?

Mich regt das Problem jedenfalls richtig auf, da der Railnavigator mit Abstand die von mir meist genutzte Anwendung auf dem Handy ist.

• Ich denke, eine Fehlerquelle gefunden zu haben. Die oben beschriebene Fehlermeldung scheint nur dann aufzupoppen, wenn ich den Fullscreen-Modus des Railnavigators aktiviere, das Java-Programm dann verlasse und anschließende wieder öffne.
    Sehr ärgerlich. Bin ich der Einzige, der davon geplagt wird?

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Ich denke, eine Fehlerquelle gefunden zu haben. Die oben beschriebene Fehlermeldung scheint nur dann aufzupoppen, wenn ich den Fullscreen-Modus des Railnavigators aktiviere, das Java-Programm dann verlasse und anschließende wieder öffne.
    Sehr ärgerlich. Bin ich der Einzige, der davon geplagt wird?

Moin,
    Nein. Das ist ein bug, der von Hacon bestätigt worden ist. So jedenfalls die Info, die ich aus dem ICE-Treff-Forum habe. Das Prog läuft danach einwandfrei, solange man nicht den Fullscreen-Modus verwendet.

• Noch eine Warnung an alle DB Railnavigator-Nutzer: seit dem Fahrplanwechsel sind außer der S-Bahn alle öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg aus der Anwendung verschwunden.
    (gilt übrigens für alle von der Bahn veröffentlichen Fahrplanmedien)

• Oh man! Nach Tagen der Verzweiflung hab ich nun endlich den Fehler beheben könne. Wenn man sich einmal an den Railnavigator gewöhnt hat, will man ihn nicht mehr missen!!

Vielen Dank an euch!

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Noch eine Warnung an alle DB Railnavigator-Nutzer: seit dem Fahrplanwechsel sind außer der S-Bahn alle öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg aus der Anwendung verschwunden.
    (gilt übrigens für alle von der Bahn veröffentlichen Fahrplanmedien)

Also zumindestens Busse (Niederbayern) werden mir noch einwandfrei angezeigt? (Oder was ist mit den "von der Bahn verö. Fahrpl." gemeint?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!